Ablage News Startseite

 

 

 

27.09.2010

Ergebnisse der Woche


 

VfB Oberesslingen/Zell

-

Herren 1

 

VfB Stuttgart

 

Herren 2

 

VfL Wangen 2

-

Herren 2

 

SV Sillenbuch

-

Jugend U18

 

Spvgg Feuerbach

-

Jugend 1 U15

 

Jugend 2 U15

-

SV Vaihingen 3

 

 

27.09.2010

Herren 1 starten erfolgreich in die Saison


Im ersten Spiel der Saison konnte der Verbandsklassen-Absteiger, die TG Donzdorf 2, deutlich mit 9-2 bezwungen werden. Die Allianz legte einen Blitzstart hin und zog auf 6-0 davon, ehe der Gast zu seinem ersten Zähler kam. Diese deutliche Führung sollte bis zum Ende nicht mehr abgegeben werden.
Für die Allianz punkteten: Junker (2), Elsäßer (2), Schulze-Kadelbach (1), Scharnhorst (1), sowie die drei Doppel mit Junker/Schulze-Kadelbach, Elsäßer/Haug und Scharnhorst/Treß.

 

07.09.2010

Homepage aktualisiert


Mannschaftsaufstellungen, Chronik, Fieberkurven etc sind nun auf dem aktuellen Stand.

 

27.06.2010

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften


Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften trugen sich Bettina Boy sowie Patrick Scharnhorst mit je zweit Titeln in die Siegerliste ein.
Bei den Damen siegte Bettina vor Peggy Haase. Im Mixed, mit Daniel Schirmer, wurden Ayerle/Kleinbub auf den zweiten Platz verwiesen.
Zum siebten Mal holte sich Patrick den Titel bei den Herren. Im Finale bezwang er Matze Schulze-Kadelbach mit 4-3 Sätzen. Im Herren-Doppel siegte er zusammen mit Michael Schlücker gegen Daniel Schirmer/Kai Elsäßer.


Ergebnisse Damen:
1. Bettina Boy
2. Peggy Haase
3. Nina Ayerle
4.
Constanze Meier


Ergebnisse Herren:
1. Patrick Scharnhorst
2. Matze Schulze-Kadelbach
3. Marcus Imhoff
3. Kai Elsäßer

Ergebnisse Herren Doppel:
1. Michael Schlücker/Patrick Scharnhorst
2. Daniel Schirmer/Kai Elsäßer
3. Frank Stängle/Robert Sattler
3. Yuanzhe Deng/ Uli Reinöhl

 

Ergebnisse Mixed:
1. Boy/Schirmer
2. Ayerle/Kleinbub
3. Meier/Cisnovshi
4. Haase/Kölbl

 

21.06.2010

Trainingslager zur Saisonvorbereitung


TT-Trainingslager zur Saisonvorbereitung in S-Vaihingen:

Vom 16.8.2010 bis zum 20.08.2010 findet in der Allianz-Halle ein Trainingslager mit Mu Hao und Florian Treß statt. Es wird jeden Tag 4,5 Stunden trainiert, u.a. mit Technikverbesserung, Videoanalyse, Balleimertraining, Aufschlag/Rückschlag und vieles mehr. Geeignet ist das Trainingslager für Jugendliche und Aktive Vereinsspieler aller Klassen. Keine Anfänger! Optimal um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
 

17.06.2010

Ergebnisse Turniere Hegnach und Herrlingen


Hegnach: Erster, Zweiter und Dritter

Mit Jochen Voigt, Marcus Imhoff, Florian Treß (alle Herren-B), Patrick Scharnhorst, Matthias Schulze Kadelbach (beide Herren-A), Cris Cisnovschi (Herren-D) und Nina Ayerle (Damen-A) waren wir zahlreich beim Hegnacher Turnier vertreten. Patrick und Matze konnten im Herren-A Doppel einen beachtlichen 3ten Platz erringen. Im Einzel unterlag Patrick im Viertelfinale dem späterem Sieger Mu Hao vom SB Stuttgart mit 3:0 Sätzen. Matze schied leider in der Gruppe aus.
Im Herren-B Doppel wurden Jochen und Marcus nach einem spannenden Finalspiel sogar Erste! Florian kam ins Finale bei Herren-B und unterlag dort in vier knappen Sätzen mit 1:3. Nina hatte bei Damen A eine zu starke Konkurrenz, schied aber nur knapp in der Gruppe aus. Auch Cris konnte nicht , bei seinem ersten richtigen Turnier seiner noch "jungen TT-Kariere", die Gruppenphase überstehen.

Herrlingen:

 

In der Herren C-Konkurrenz (bis Kreisliga) belegten Daniel Schirmer und Robert Pries den dritten Platz im Doppel.
 

 

07.06.2010

Termine Vereinsmeisterschaften und Abteilungsversammlung


Abteilungsversammlung am Freitag, den 25.06.2010 um 19.30Uhr in der Allianzgaststätte.

Vereinsmeisterschaften am Samstag, den 26.06.2010 um 13.00 Uhr, Hallenöffnung ist um 11.00 Uhr.

 

09.05.2010

Pokalendspiele: Jugend U18 und Jugend U15 holen den Pott!

 

Mit der 2 Herrenmannschaft und der Jugend U18 und Jugend 1 U15 standen gleich drei Allianz-Teams im Bezirkspokalfinale. Während die Herren 2 mit 0:4 gegen den DJK Sportbund 4 relativ deutlich das A-Pokal-Endspiel verloren, konnte sich die U18 knapp mit 4:3 gegen Ligakonkurrent Sillenbuch 2 durchsetzen und den A-Pokal gewinnen.
Für die U18 spielten Yuanzhe Deng, Dennis Nebel und Bruno Sonntag. Die U15 gewann nach 0:2 Rückstand, mit knappen und spannenden Spielen, noch verdient mit 4:2 gegen DJK Sportbund 1.
Für die U15 spielten David Hierholz, Till Hoffmann und Julian Wutzel. Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Teams kräftig unterstützt haben.
Gratulation an unsere Jugendspieler, die dieses Jahr nach 3 Meistertiteln nun auch noch zwei Bezirkspokale erringen konnten!


v.l. Dennis Nebel, Yuanzhe Deng, Bruno Sonntag


v.l. Julian Wutzel, David Hierholz, Till Hoffmann



 

04.05.2010

Jugend hält die Allianzfahne hoch! Herren 5 werden Meister in der B-Klasse

 

Alle Jugendmannschaften konnten sich in Ihren Klassen durchsetzten und belegten am Ende Platz 1. Begonnen hat damit die U18, welche sich als erste vorzeitig den Titel sichern konnte (Yuanzhe Deng, Dennis Nebel, Stefan Schlaghaufer und Bruno Sonntag) und in der nächsten Saison in der Bezirksklasse spielen wird..

 

Ihr folgte die U15 II (Florian Oehme, Yanik Kloß, Julian Ziegler, Lukas Pietsch und Kevin Weigel) die sensationell in Ihrer ersten Saison, sogar ohne Punktverlust den Aufstieg in die Kreisliga schaffte.

 

Die U15 I (David Hierholz, Till Hoffmann, Julian Wutzel und Nico Rettich) musste in der höchsten Spielklasse im Bezirk Stuttgart(Bezirksklasse) bis auf das letzte Spiel warten, bis auch Sie über den Meistertitel jubeln durften. Sportbund I war bis zum letzten Spieltag zwei Punkte und 3 Spiele hinter Allianz auf Platz 2 und hatte es selbst gegen Feuerbach in der Hand, nach Punkten mit uns gleichzuziehen. Doch Feuerbach erkämpfte sich ein 5:5 und verhalf uns damit zum Titel.

Auch hier noch einen besonderen Glückwunsch an Julian Wutzel, der beim Schwerpunkt in Neuffen einen respektablen 11.Rang erreichen konnte. 

 

Aber dem nicht genug, die U15 und U18 stehen beide zusätzlich noch am 08.05.2010 im Bezirkspokalendspiel und können noch gegen den DJK Sportbund, sowie den SV Sillenbuch Pokalsieger werden.

Besonderer Dank gilt den Eltern, die die Jugendarbeit so tatkräftig unterstützt haben.
 

 

Den einzigen Meistertitel bei den Herren konnte die 5. Mannschaft (Michael Schlücker, Daniel Schirmer, Jörg Unold, Christian Burkhard, Joachim Eggers, Jens Müssle, Robert Pries, Tobias Kölbl und Matthias Müller) nach einem intensiven Spiel gegen den, bis dahin tabellenführenden Eichenkreuz Stuttgart, am letzten Spieltag sichern. Mit einem 9:4 Sieg konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Michael Schlücker noch von Platz 3 auf  Platz 1 vorstoßen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und ein gutes Gelingen bei den weiteren Aufgaben! 

 

 

29.04.2010

Ergebnisse der Saison 2009/2010


Die Herren 1 haben das Saisonziel knapp verfehlt, am Ende steht ein 7. Platz auf der Habenseite. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle war leider nicht mehr zu erreichen. Die Damen 1 haben die Bezirksklasse dominiert, Konsequenz ist der Aufstieg und die Rückkehr in die Bezirksliga. Die Herren 2 und die Herren 3 hatten mit dem Auf- und Abstieg nichts zu tun, die Herren 2 belegen den 5. und die Herren 3 den 2. Platz. Übermächtig erwies sich hier die vierte Mannschaft des DJK SB Stuttgart. Im A-Pokalfinale trifft die Herren 2 auf den TV Zuffenhausen oder den DJK SB Stuttgart 4. In der Kreisliga belegt unsere 2.  Damenmannschaft einen guten 3.Platz. Die Herren 4 sicherten noch auf der Zielgeraden den Klassenerhalt in der Kreisliga. Spannend geht es noch in der Kreisklasse B zu, bei einem Sieg über den derzeitigen Tabellenführer Eichenkreuz Stuttgart 2, können die Herren 5 noch den Aufstieg in die A-Klasse feiern. Etwas enttäuschend ist das Abschneiden der Herren 6, sie belegen leider den 10.Platz in der Kreisklasse C.

Hocherfreulich hingegen ist das Abschneiden sämtlicher Jugendmannschaften. Die Jungen U18 belegen den ersten Platz in der Kreisliga und steigen somit in die Bezirksklasse auf. Die Jugend 1 U15 sicherte sich am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Verlustpunktfrei stehen die Jungen 2 U15 an der Spitze der Kreisklasse, sie steigen somit in die Kreisliga auf. Ebenso erfreulich ist das Abschneiden in den Pokalwettwerben. Die Jungen U18 stehen im A-Pokalfinale, Gegner ist hier der stärkste Widersacher aus der Bezirksklasse, der SV Sillenbuch 2. Ebenso im Pokalfinale sind die Jungen 1 U15, Gegner hier ist ebenfalls der Tabellenzweite aus der Liga, der DJK SB Stuttgart.


Glückwunsch an die Aufsteiger. Macht weiter so!
 

 

 

29.04.2010

Turnierergebnisse Gammertingen

 

Herren A-Klasse (bis Landesliga):
2.Platz: Matthias Schulze-Kadelbach
3.Platz: Patrick Scharnhorst
3.Platz Doppel: Schulze-Kadelbach/Scharnhorst

Herren B-Klasse (bis Kreisliga):
3.Platz: Marcus Imhoff

29.04.2010

Abteilungsbericht


..ist hier einsehbar.

 

29.04.2010

Ergebnisse der Woche


 

Spvgg Neuwirtshaus

-

Herren 2

9-7

Herren 4

-

TB Untertürkheim 3

3-9

Herren 6

-

SV Möhringen

4-9

Damen 2

-

TGV Rotemberg

8-2

 

04.03.2010

Ergebnisse der Woche


 

VfB Oberesslingen/Zell

-

Herren 1

9-1

VfB Stuttgart

 

Herren 2

9-7

VfL Wangen 2

-

Herren 2

9-5

SV Sillenbuch

-

Jugend U18

4-6

Spvgg Feuerbach

-

Jugend 1 U15

2-6

Jugend 2 U15

-

SV Vaihingen 3

6-1

 

25.02.2010

Damen 1 machen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

Mit 8-5 wurde der SV Sillenbuch im Auswärtsspiel besiegt. Vor dem letzten Saisonspiel liegen unsere Damen uneinholbar mit 2 Punkten und 26 Spielen vor dem Zweitplatzierten SV Vaihingen. Glückwunsch zu diesem Erfolg! Tabelle

 

22.02.2010

Herren 1 sichern den Klassenerhalt


Mit 9-3 konnte der VfL Kirchheim 2 bezwungen werden. Mit diesem Erfolg sicherte man sich vorzeitig den Klassenerhalt. Der Vorsprung bei noch fünf ausbleibenden Spielen auf einen Abstiegsplatz beträgt zehn Punkte. Der Vfl Kirchheim, der diesen Platz belegt, hat nur noch theoretische Chancen.
Für die Allianz punkteten: Francon/Scharnhorst, Junker/Schulze-Kadelbach und Elsäßer/Haug in den Doppeln, sowie Junker 2x, Elsäßer 1x, Francon 2x und Scharnhorst 1x in den Einzeln. Etwas mager war die Zuschauerresonanz, lediglich ein Beobachter fand sich in der Allianzhalle ein und dieser drückte auch noch den Gästen die Daumen.

 

21.02.2010

Qualifikation zu den Jugendranglisten


Über Masse zur Klasse!
Dieses Jahr konnten wir 17 Jugendspieler bei der Qualifikation zur Rangliste anmelden. Dies ist mit Abstand das beste Ergebnis in den letzten Jahren. Es musste nur ein Spieler wegen Krankheit kurzfristig absagen. Das tat aber am Ende kein Abbruch, denn es qualifizierten sich 6 Spieler für die Ranglisten.

U11 Luca Oehme und Jonathan Kloß
U15 David Hierholz und Julian Wutzel
U18 Yuanzhe Deng und Dennis Nebel

Die Konkurrenz U12 (12 gemeldete Spieler) wurde direkt ausgespielt.
Hier konnte Yanick Kloß mit 6:5 Spielen einen hervorragenden 6ten Platz belegen.

Leider konnte Till Hoffmann (jeweils in den letzten 2 Jahren unter den TOP 5 der Rangliste) nicht an der Qualifikation teilnehmen. Aber auch hier zeichnet sich eventuell noch eine Lösung ab.

Ein toller Erfolg für die Spieler und Trainer!
 

21.02.2010

Ergebnisse der Woche


 

Herren 1

-

Vfl Kirchheim 2

9-3

Spvgg Neuwirtshaus

-

Herren 3

9-7

Damen 1

-

TSV Steinhaldenfeld

8-5

 

27.01.2010

Ergebnisse der Woche


 

Herren 3

-

Herren 2

9-1

Spvgg Feuerbach

-

Herren 2

4-9

TTC Stuttgart

-

Herren 4

9-0

SV Stuttgarter Kickers

-

Herren 5

9-5

Damen 1

-

SV Vaihingen

8-3

Damen 2

-

Spvgg Feuerbach

3-8

TV Obertürkheim

-

Jugend U18

1-6

DJK SB Stuttgart

-

Jugend 1 U15

4-6

 

 

 

 

Damen S-Pokal:

 

 

 

DJK SB Stuttgart 2

-

Damen 1

4-0

 

22.12.2009

Vorrundenabschluß


Nach der Vorrunde befindet sich kein Allianz-Team auf einem Abstiegsplatz. Eine Herbstmeisterschaft konnte gefeiert, sowie mit zwei Teams liegt man mit Platz 2 in Lauerstellung.
Die Herren 1 belegen in ihrer ersten Landesligasaison mit 9-9 Punkten den 6ten Platz. In der Bezirksklasse Stuttgart belegen die Herren 2, eigentlich mit Aufstiegsambitionen gestartet, mit 8-10 Punkten einen enttäuschenden 5ten Platz. Besser machten es hier der Aufsteiger, die Herren 3, sie liegen mit 14-4 Punkten auf Platz 2, mit nur einen Zähler Rückstand auf Platz 1. In der Kreisliga konnten sich die Herren 4 am letzten Spieltag noch auf einen Nichtabstiegsplatz schieben, sie stehen mit 4-14 Punkten auf Platz 8. Dank eines starken Finish überwintern die Herren 5 mit 14-4 Punkten auf Platz 2 in der Kreisklasse B. Die Herren 6 belegen in der Kreisklasse C mit 5-13 Punkten den 9ten Platz.

Herbstmeister mit 11-3 Punkten sind die Damen 1 in der Bezirksklasse. Mit 7-5 Punkten belegen die Damen 2 den 3ten Platz in der Kreisliga. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer belegt die Jungen U18 Platz 2 in der Kreisliga.
Die Jungen 1 U15 belegt mit 12-6 Punkten Platz 4 in der höchsten Jugendklasse Stuttgarts, der Bezirksklasse. Die Jungen 2 U15 belegen mit 10-6 punkten Platz 2 in der Kreisklasse.

Herzlichen Glückwunsch hierzu! Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
 

22.12.2009

Ergebnisse der Woche


 

Herren 3

-

VfB Stuttgart

9-6

Herren 4

-

TV Stammheim

8-8

Spvgg Feuerbach 3

-

Herren 5

2-9

 

08.12.2009

Weihnachtsturnier


Findet am Dienstag, den 29.12.09 statt. Beginn ist 20 Uhr. Vorrausichtlich wird in zugelosten 2er-Teams gespielt. Es ist keine Anmeldung notwendig. Auch Spieler/innen anderer Vereine sind willkommen!
 

07.12.2009

Herren 1: Sieg zum Vorrundenabschluss


Die Herren 1 feiern ihren ersten Auswärtserfolg  in dieser Landesliga-Saison. Mit 9-5 wurde der VfL Kirchheim 2 bezwungen. Mit 9-9 Punkten befindet man sich im Mittelfeld der Tabelle und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. mehr
 


 


War in den Einzeln bärenstark:
Mannschaftsführer Matthias Schulze-Kadelbach
 

07.12.2009

Ergebnisse der Woche


 

VfL Kirchheim 2

-

Herren 1

5-9

Herren 2

-

TSV Mühlhausen 2

4-9

Herren 3

-

VfL Wangen 2

9-7

TSV Mühlhausen 3

-

Herren 4

6-9

Herren 6

-

TSV Münster 5

3-9

TSV Mühlhausen

-

Damen 1

8-5

Jugend U18

-

TV Zuffenhausen III

4-6

TB Untertürkheim

-

Jugend U18

1-6

SV Sillenbuch

 

Jugend 1  U15

1-6

Jugend 2  U15

 

TV Plieningen II

6-2

 

03.12.2009

Herren 1: Mit zwei Siegen aus der Abstiegszone


Gegen den Verbandsklassenabsteiger TSG Eislingen 2 siegte man mit 9-5 und im Kellerduell bezwang man den TSV Wäschenbeuren klar mit 9-3. mehr

 


 


Machte an diesem Wochenende 5 Punkte in Einzel und Doppel:
Spitzenspieler Andreas Junker
 

01.12.2009

Ergebnisse der Woche


 

Herren 1

-

TSG Eislingen 2

9-5

Herren 1

-

TSV Wäschenbeuren

9-3

TV Zuffenhausen

-

Herren 2

9-7

Herren 5

-

TV Zuffenhausen 4

9-0

SV Möhringen

-

Herren 6

9-0

MTV Stuttgart

-

Damen 1

4-8

SKG Gablenberg

-

Jugend U18

3-6

Jugend U15

-

TV Stammheim

0-6

 

23.11.2009

Ergebnisse der Woche


 

Herren 4

-

Spvgg Neuwirtshaus 2

8-8

TSV Mühlhausen 5

-

Herren 6

5-9

Damen 1

-

Spvgg Neuwirtshaus

8-6

TTC Stuttgart 3

-

Damen 2

7-7

Jugend U18

-

TV Obertürkheim

6-3

DJK SB Stuttgart 2

-

Mädchen U15

4-0

 

23.11.2009

Herren 1: Unerwarteter Punktgewinn gegen den TSV Wendlingen 2


Gegen den haushohen Favoriten sicherte man sich erst in einem nervenaufreibenden Schlußdoppel das Remis. mehr

 


 


Mit 4 Punkten maßgeblich am Punktgewinn beteiligt:
Matchwinner Noel Francon
 

16.11.2009

Herren 1: Erneute Auswärtsniederlage


Mit 9-7 musste man sich diesmal der SG Schorndorf geschlagen geben. mehr

 

16.11.2009

Ergebnisse der Woche


 

SG Schorndorf

-

Herren 1

9-7

Herren 2

-

Spvgg Neuwirtshaus

8-8

TSV Mühlhausen 2

-

Herren 3

5-9

SV Vaihingen

-

Herren 4

9-5

Herren 5

-

TV Stammheim 2

9-7

TV Heumaden

-

Herren 5

1-9

Herren 6

-

DJK SB Stuttgart 7

8-8

Damen 1

-

SV Stuttgarter Kickers

8-5

Damen 2

-

TV Zuffenhausen 2

8-4

DJK SB Stuttgart 2

-

Jugend U15

2-6

 

02.11.2009

Bezirksmeisterschaften 2009


War man die letzten Jahre noch mit Titeln verwöhnt, so ging die Allianz dieses Jahr fast leer aus. Lediglich ein dritter Platz für Kai Elsäßer/Matthias Schulze-Kadelbach im Herren S/A-Doppel (Landesliga bis 1.Bundesliga) sprang heraus.

 

02.11.2009

Herren 1: erster Saisonerfolg in der Landesliga


Im Spiel der beiden noch sieglosen Tabellenschlusslichter wurde die TG Donzdorf 3 mit 9-2 bezwungen. mehr
 

02.11.2009

Ergebnisse der Woche


 

Herren 1

-

TG Donzdorf 3

9-2

Herren 2

-

VfL Wangen 2

9-3

DJK SB Stuttgart 5

-

Herren 4

9-1

DJK SB Stuttgart

-

Jungen U15

2-6

 

01.11.2009

Fellbacher Stadtmeisterschaften


Als neuer Einwohner Fellbachs durfte Patrick Scharnhorst erstmalig an diesem sehr familiären und gut organisiertem Turnier teilnehmen. Im Doppel an der Seite von Sven Maier vom SV Fellbach konnte nach zwei deutlichen 3:0 Siegen (u.a. gegen Seil/Seil vom TV Öffingen) das Finale erreicht werden. Hier konnte jedoch nicht an die sehr gute Leistung aus dem Halbfinale angeknüpft werden und man verlor leider etwas unnötig mit 2:3 gegen die Paarung Joachim Duffner/Krunoslav Kralj (Öffingen/TBU).
Im Einzel erwischte Patrick einen holprigen Start und verlor in der Gruppe nach zwei 3-0 Siegen völlig verdient gegen den sehr stark aufspielenden Duffner mit 1-3. Als Gruppenzweiter wartete, nach einem Freilos im Viertelfinale, bereits der Serienstadtmeister und Topgesetzte Gerhard Seil vom TV Öffingen. Hier konnte Patrick, dank seiner wohl besten Saisonleistung, einen, auch in dieser Höhe, verdienten 11:4, 12:10, 11:7 Sieg erringen. Im Halbfinale gegen Michael Bachl vom TV Öffingen konnte, nach hartem Kampf, dank taktischer Einstellung, ein sehr knapper 3-1 Sieg verbucht werden. Kruno Kralj vom TBU besiegte an der Nachbarplatte Duffner mit einem klaren 3-0. Das Finale hiess Scharnhorst gegen Kralj. Patrick spielte von Anfang an sehr defensiv und beschränkte sich darauf, zwei Meter hinter der Platte die Bälle zu verteilen. In einem spannenden Spiel, mit teilweise sehr schönen Ballwechseln, konnte Patrick mit einem 11:8, 11:8, 8:11, 11:9 erstmalig die Fellbacher Stadtmeisterschaft für die Allianz gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
 

27.10.2009

Herren 1 erneut ohne Punktgewinn


Mit 5-9 verlor die erste Herrenmannschaft ihr Heimdebut in der Landesliga gegen den VfB Oberesslingen/Zell. mehr
 

25.10.2009

Herren 1 zahlen erneut Lehrgeld


Im zweiten Saisonspiel unterlag man beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Oberbrüden mit 9-3. mehr
 

25.10.2009

Ergebnisse der Woche


 

Herren 1

-

VfB Oberesslingen

5-9

TSV Oberbrüden

-

Herren 1

9-3

Sportvereinigung Feuerbach

-

Herren 3

4-9

Damen 2

-

TTC Stuttgart 2

8-5

Herren 5

 

TTC Stuttgart 2

8-8

Eichenkreuz Stuttgart

-

Jungen U18

2-6

Jungen U15

-

SV Vaihingen

6-3

 

17.10.2009

Ergebnisse der Woche


 

VfB Stuttgart

-

Herren 2

5-9

Herren 2

-

Herren 3

6-9

Herren 3

-

Spvgg Neuwirtshaus

5-9

Damen

-

SV Sillenbuch

7-7

Herren 5

 

SV Stuttgarter Kickers

7-9

Jungen U18

-

SV Sillenbuch 2

5-5

Jungen U15

-

Spvgg Feuerbach

4-6

 

17.10.2009

Jugend Bezirksmeisterschaften


Zwei dritte Plätze für die Allianz bei den Jugendbezirksmeisterschaften 2009.

David Hierholz und Till Hoffmann erreichten bei den Jungen U14 das Viertelfinale. David musste sich dabei dem späteren Sieger Bernd Müller (der bis dahin ohne Satzverlust spielte) mit 3:1 geschlagen geben. Julian Wutzel und Julian Ziegler überstanden im gleichen Wettbewerb immerhin die Gruppenphase.

Im Doppel erreichten Wutzel/Hierholz einen beachtlichen 3. Platz!

Yuanzhe Deng wurde bei den U18 3ter! Eine tolle Leistung für unseren Neuzugang aus Vaihingen, der eigentlich erst seit 2 Jahren Tischtennis spielt und in der Rückrunde erstmals für unser U18-Team an die Platte gehen wird.

 

05.10.2009

Herren 1: Verpatzter Saisonstart in der Landesliga


Mit 9-4 verlor die erste Herren-Mannschaft bei der zweiten Mannschaft des VfR Birkmannsweiler.
 

28.09.2009

Tag der Minis in der Carl-Benz Arena


Am 13.9.2009 fand zum Auftakt der TT-EM in Stuttgart im Carl-Benz-Center der Tag der Minis statt. Spielberechtigt waren alle Kinder, die noch keine offizielle Spielberechtigung hatten.

Teilgenommen haben:

Nicolas Rettich 5.Platz

Vincent Hahn 13.Platz

Laurens Hahn 21.Platz

Danach durften die jungen Sportler noch das EM-Spiel Deutschland gegen Dänemark bestaunen, was bei allen (auch beim Betreuer) eine große Motivation für die kommenden Aufgaben auslöste. Bilder
 

28.09.2009

Herren 2 starten in der Bezirksklasse mit einem Remis in die neue Saison


Bei der vierten Mannschaft des DJK SB Stuttgart konnte ein 8-8 Unentscheiden erzielt werden. mehr
 

14.09.2009

2er-Mannschafts-Vorbereitungsturnier des TSV Oberbrüden


Die Allianz ging mit Jochen Voigt/ Philipp Freiburger, Mike Widmann/Marcus Imhoff und Uli Reinöhl/Michael Schlücker in der Herren A-Klasse (bis Bezirksklasse), sowie Kai Elsäßer/Patrick Scharnhorst in der Herren S-Klasse an den Start.

Leider konnte sich kein Team in der Herren A-Klasse für das Halbfinale qualifizieren. Anders sah es in der Herren S-Klasse aus.
Unser Duo belegte nach Siegen über Assmann/Samp (2-0, Wäschenbeuren, Landesliga), Metzger/Schuster (2-1, Brackenheim, Bezirksliga) sowie D.Bärtl/Spiess (2-1, Birkmannsweiler, Landesliga) den ersten Platz und zogen damit ins Halbfinale ein. Kurioserweise waren abermals Assmann/Samp die Gegner. Konnte man in der Gruppe noch mit 2-0 die Oberhand behalten so musste diesmal das Doppel die Entscheidung bringen. In einem engen und hochklassigen Match gingen Kai und Patrick als Sieger vom Tisch. Im Finale sollten Beisswanger/Winter (Gerlingen/Sindelfingen, Verbandsklasse/Landesliga) die Gegner sein, die die Seriensieger Senge/Letzgus (Oberbrüden/Landesliga) mit 2-0 besiegten.

Im Finale führte Kai nach 2 knappen Sätzen schon mit 2-0 gegen Beisswanger, hatte aber in den drei darauf folgenden Sätzen keine Chance mehr, sodass es nun an Patrick lag, das Doppel zu erzwingen. Winter erwies sich mit seinen zwei Noppenbelägen als äußerst unangenehmer Gegner. Patrick hatte bei seinem 3-1 Erfolg mehr Mühe als erwartet. So sollte abermals das Doppel die Entscheidung bringen. Wegen der tadellosen Doppelbilanz an diesem Tage, ging man recht zuversichtlich in die Partie. Aufgrund einer taktisch sehr disziplinierten Vorstellung ging man mit 3-1 als Sieger vom Tisch und sicherte sich nach 2005, damals noch in der           Herren A-Klasse, den Titel!
 

14.09.2009

Neue Bilder online


Die Bilder des Jugendtrainingtages und die Bilder aus Erlangen sind online!
 

19.07.2009

Dritter und fünfter Platz bei der Jüngstenrunde


Bei der Jüngstenrunde 2009 im Bezirk Stuttgart konnten wir diesmal zwei 2er-Teams melden. Der Stichtag für die Spielberechtigung war der 01.01.1996. Es durften nur Kinder teilnehmen, die noch nicht, oder erst eine Saison am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Das Team Allianz 1 bestand aus Yanick Kloß und Florian Oehme. Im Team Allianz 2 spielten Julian Ziegler und Kevin Weigel. Alle Spieler werden in der Saison 2009/2010 in unserer neugemeldeten U15-2 Mannschaft spielen. Siebzehn 2er-Mannschaften aus ganz Stuttgart nahmen am Turnier teil. Das besondere war, dass Mädchen und Jungs bei diesem Turnier zusammen spielten.

Das Team Allianz-2 wurde mit nur einer Doppelniederlage Gruppenerster. Allianz 1 konnte dies sogar noch übertreffen und sicherte sich in seiner Gruppe völlig gefahrlos und ohne Satzverlust den Gruppensieg. Klar war für alle, dass im Viertelfinale härtere Gegner warten würden. Das bekamen vor allem Julian Ziegler und Kevin Weigel zu spüren, für die das Viertelfinale trotz starker Vorrundenleistung die Endstation darstellte. Es fehlten teilweise noch die nötige Cleverness und Konzentration , um das Spiel gewinnen zu können.

Allianz 1 konnte dagegen auch im Viertelfinale die Serie halten und siegte weiter ohne Satzverlust. Im Halbfinale war dann jedoch Schluss. Dem Mädchenteam aus Münster (das in der Gruppenphase noch von Allianz 2 bezwungen werden konnte) musste zum Einzug ins Finale gratuliert werden, wo es dann hauchdünn der Siegermannschaft vom SV Vaihingen unterlag. Im Spiel um Platz 3 war dann wieder das gewohnte, sichere Spiel von Yanick und Florian zu sehen und so konnte auch dieses Spiel mit 2:0 gewonnen werden.

Ein dritter und ein fünfter Platz für unsere Jüngsten, die teilweise erst seit 4 Monaten Tischtennis spielen ist ein beachtenswerter Erfolg. Vor allem aber hat das Turnier allen Beteiligten (Spieler, Betreuer und Eltern) viel Spaß gemacht. Ein Dank auch an die Organisatoren Michael Bortolamedi vom SV Zuffenhausen und an den Ausrichter TV Stammheim.

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder Teams zur Jüngstenrunde schicken zu können.
 

07.07.2009

Jugendtrainingstag am 25.07.09


Hier der Flyer zum Event

 

07.07.2009

Homepage aktualisiert


Die Homepage ist jetzt fit für die Saison 2009/2010. Die Aufstellungen und die Chronik, sowie die Bilder der Jugendvereinsmeisterschaft wurden aktualisiert.
 

07.07.2009

Ergebnisse TT-News Open in Oberboihingen


Herren C-Klasse (bis Landesliga):

1. Platz Doppel: Patrick Scharnhorst / Matthias Schulze Kadelbach
 

30.06.2009

Bilder Vereinsmeisterschaften sind online


siehe unter Bilder

 

28.06.2009

2er Mannschftsturnier des ASV Aichwald:



Herren S/A (offen für alle Herrenklassen):


1.Platz: Kai Elsäßer/Patrick Scharnhorst
 

Herren B: (bis Bezirksklasse):

5.Platz: Roland Schmitz/Michael Widmann und Jochen Voigt/Florian Treß

 

 

 

15.06.2009

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2009


 

Einzel:

 

1.Platz

Patrick Scharnhorst

2.Platz

Kai Elsäßer

3.Platz

Florian Treß

4.Platz

Martin Hörz

 

 

Doppel:

 

1.Platz

Martin Hörz/Frank Stängle

2.Platz

Florian Treß/Michael Hochholzner

3.Platz

Patrick Scharnhorst/Toni Vogel und Uli Reinöhl/Alex Hirschberg

 

 

Mixed:

 

1.Platz

Moni Schweizer/Daniel Schirmer

2.Platz

Bettina Boy/Robert Pries

3.Platz

Peggy Haase/Michael Schlücker

 

16.05.2009

Turnierergebnisse


 

Hegnach:

Herren B (bis Bezirksliga):
1.Platz: Patrick Scharnhorst
3.Platz: Kai Elsäßer

3. Platz Doppel: Patrick Scharnhorst/Steffen Maier (TTC Aichtal)

Erdmannhausen:
Herren C (bis Kreisliga)
3.Platz: Jochen Voigt

Calw:
Herren B 2er Mannschaft (bis Bezirksklasse)
4.Platz: Marcus Imhoff/Jochen Voigt

 

 

18.05.2009

Herren 3 steigen in die Bezirksklasse auf!


Die Überraschung ist perfekt, dank eines 9-3 Siegs gegen den SV Vaihingen 2 und eines 8-8 Unentschiedens gegen den TSV Münster, steigen die Herren 3 doch noch in die Bezirksklasse auf.
War das Spiel gegen Vaihingen letzenendes doch eine klare Angelegenheit, so war das Unentschieden gegen Münster ein harter Kampf.
Mit 8-5 lag man bereits zurück und erkämpfte sich noch das Unentscheiden, das aufgrund des besseren Ergebnisses gegenüber Münster zum Aufstieg reichte. Gratulation hierzu!
 

Herren 3

-

Vaihingen 2

9-3

Münster 1

-

Vaihingen 2

9-5

Herren 3

-

Münster

8-8

 

Herren 3

-

SV Vaihingen 2

9-3

 

Herren 3

-

TSV Münster

8-8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Francon /Voigt

-

Schmid/Schwendt

3-0

 

Francon /Voigt

-

Hurnaus/Ong

3-0

Hörz/Stängle

-

Sohler/Müller

2-3

 

Hörz/Hirschberg

-

Angerbauer/Maier

1-3

Vogel/Hochholzner

-

Zürn/Bier

2-3

 

Vogel/Hochholzner

-

Herold/Mühlnickel

1-3

Francon

-

Schmid

3-0

 

Francon

-

Maier

3-0

Hörz

-

Sohler

3-1

 

Hörz

-

Angerbauer

3-2

Voigt

-

Müller

3-1

 

Voigt

-

Herold

3-0

Vogel

-

Schwendt

2-3

 

Vogel

-

Hurnaus

0-1

Hochhozlner

-

Halm

3-0

 

Hochhozlner

-

Mühlnickel

0-3

Stängle

-

Bier

3-2

 

Stängle

-

Ong

2-3

Francon

-

Sohler

3-0

 

Francon

-

Angerbauer

1-3

Hörz

-

Schmid

3-0

 

Hörz

-

Maier

2-3

Voigt

-

Schwendt

3-2

 

Voigt

-

Hurnaus

3-1

 

 

 

 

 

Vogel

-

Herold

0-1

 

 

 

 

 

Hochhozlner

-

Ong

3-1

 

 

 

 

 

Stängle

-

Mühlnickel

3-0

 

 

 

 

 

Francon /Voigt

-

Angerbauer/Maier

3-0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

11.05.2009

Turnierergebnisse


Gnadental:

Matze Schulze-Kadelbach wird Dritter in der Herren B-Klasse (bis Landesliga)
Jochen Voigt wird ebenfalls Dritter in der Herren C-Klasse (bis Kreisliga)
 

 

06.05.2009

Relegation zur Bezirksklasse


Diese finden am 16.Mai 2009 um 10.00 Uhr in der Turnhalle des TV Stammheim Solitudeallee 162 in Stuttgart-Stammheim statt.

Spielreihenfolge:

Spiel 1: Vaihingen 2 - Allianz 2
Spiel 2: Vaihingen 2 - Münster 1
Spiel 3: Allianz 2 - Münster 1

 

06.05.2009

Saisonende


Zwei Aufstiege gibt es bisher zu feiern, vielleicht machen die Herren 3 den dritten Aufstieg perfekt.
Bemerkenswert ist, dass diese Saison keine Mannschaft der Allianz absteigen muss.
Besonders hervorzuheben ist der fünfte Platz der Herren 5, zierten sie doch nach der Vorrunde,
mit 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, das Tabellenende. Eine brillante Rückrunde mit 14:4 Punkten sicherte den Klassenerhalt.

Mit einem 6:3 gegen Feuerbach am letzten Spieltag, konnte die Jungen U15 Mannschaft erstmalig in der Runde einen Nichtabstiegsplatz verlassen und sich in der Bezirksklasse halten. Mit einer kämpferischen Leistung und Zuversicht haben David Hierholz, Till Hoffmann, Lorenz Spotz und Julian Wutzel das fast Unmögliche noch geschafft. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für eine weitere Saison in der Bezirksklasse!
Die Jungen U18 Mannschaft erreichte in ihrer zweiten Saison einen hervorragenden 4ten Platz.
Obwohl sie immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte.
Viel Erfolg für die nächste Saison und eventuell ist nächstes mal noch etwas mehr drin.
 

Herren 1

1. Platz

Bezirksliga

Aufstieg in die Landesliga

3. Platz S-Pokal

Herren 2

3. Platz

Bezirksklasse Stuttgart

 

1/8 Finale A-Pokal

Herren 3

2. Platz

Kreisliga Stuttgart

Relegation zur Bezirksklasse

1/4 Finale A-Pokal

Herren 4

2. Platz

Kreisklasse A Stuttgart

Aufstieg in die Kreisliga

1/8 Finale B-Pokal

Herren 5

5. Platz

Kreisklasse B Stuttgart

 

1. Runde B-Pokal

Damen 1

4. Platz

Bezirksklasse Stuttgart

 

3. Platz S-Pokal

Damen 2

5. Platz

Kreisliga Stuttgart

 

Finale A-Pokal

Jugend U18

4. Platz

Kreisliga Stuttgart

 

1/4 Finale A-Pokal

Jugend U15

8. Platz

Bezirksklasse Stuttgart

 

1/8 Finale A-Pokal

Mädchen U18

7. Platz

Bezirksklasse Stuttgart

 

nicht ausgetragen


 

05.05.2009

Turnierergebnisse


Württembergische Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen:

Herren B (bis Bezirksliga): 3.Platz Doppel:  Matthias Schulze-Kadelbach/Kai Elsäßer
Herren C (bis Kreisliga):    2. Platz Einzel:   Noel Francon
                                         3.Platz Einzel:    Jochen Voigt 
                                         1.Platz Doppel:  Noel Francon/Jochen Voigt

Württembergische Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen:

Herren B (bis Bezirksliga): 3.Platz:  Kai Elsäßer, Florian Treß, Matthias Schulze-Kadelbach

Turnier in Gammertingen:

Herren A (bis Bezirksliga): 2.Platz Einzel:    Matthias Schulze-Kadelbach
                                         3.Platz Doppel:  Matthias Schulze-Kadelbach/Florian Treß
 

30.04.2009

Termine


- Abteilungsversammlung am Freitag, 05.06.2009 ab 19.30 Uhr

- Vereinsmeisterschaft am Samstag, 06.06.2009 ab 13.30 Uhr

 

24.04.2009

Herren 3 erreichen Relegation, Herren 5 sichern Klassenerhalt


Im letzten Saisonspiel besiegten die Herren 3 den TV Obertürkheim mit 9-3. Damit schliessen sie diese Kreisligasaison als Tabellenzweiter ab. Gegner in den Relegationsspielen am 16.5 werden der                   SV Vaihingen 2 und der TSV Münster sein.

Dank einer sensationellen Rückrunde, mit bis dato 12-4 Punkten schaffen die Herren 5 den vorzeitigen und nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Kreisklasse B. Im vorletzten Saisonspiel wurde der Tabellenzweite und Aufsteiger PSV Stuttgart mit 9-6 bezwungen.
 

24.04.2009

Herren S-Pokal Halbfinale


Mit 0-4 musste man sich dem Verbandsligisten TB Untertürkheim geschlagen geben. Leider waren diese doch eine Nummer zu groß, man hielt gut mit, doch reichte es "nur" zu einigen Satzgewinnen.

Ergebnisse:

Junker

-

Basaric

0-3

Schulze- Kadelbach

-

Dordevic

1-3

Elsäßer

-

Beckmann

1-3

Junker/Elsäßer

-

Dordevic/Basaric

2-3


 

19.04.2009

Damen 1 schaffen Klassenerhalt, Herren 3 erreichen sensationell Platz 2


Mit einem 8-5 Erfolg über den Tabellenführer und Aufsteiger Spvgg Neuwirtshaus sicherten sich die  Damen 1 den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.

Nach über 4 Stunden Spielzeit  bezwangen die Herren 3 den bis dato zweitplatzierten TB Untertürkheim 3 mit 9-7 und zogen mit diesem Erfolg an den Untertürkheimern vorbei. Platz 2 berechtigt hier zur Relegation, diese findet am 16.5.09 statt.

Ein ebenso erfolgreiches Wochenende boten die Herren 1. Mit 9-7 konnte der Vfl Winterbach besiegt werden, sowie einen Tag später, der VfL Wangen 2 mit 9-3. Man verlor kein einziges Saisonspiel und steigt somit mit nur einen Verlustpunkt in die Landesliga auf.

Die Herren 2 verloren ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger TB Untertürkheim 2 mit 9-1. Bei einem noch ausstehenden Spiel, kann hier mit einem Punktgewinn, der dritte Tabellenplatz erreicht werden.

 

07.04.2009

Ergebnisse A-Rangliste Bezirk Stuttgart


Bei der diesjährigen Bezirksendrangliste waren 4 Allianzer am Start. Sieger mit 11:0 Spielen wurde Kevin Beckmann vom TB Untertürkheim. Kai Elsäßer wurde Zweiter mit 10:1 und kann sich damit noch Hoffnungen auf den Schwerpunkt machen. Matthias Schulze-Kadelbach steigerte sich mit zunehmender Dauer und wurde mit 6:5 Vierter. Timo Haug wurde Sechster mit 5:6. Leider abgestiegen ist Florian Treß, er wurde Neunter mit 4:7 Siegen, ausschlaggebend war hier die schlechtere Satzdifferenz im Vergleich zu David Müller (Vfl Wangen) und Philippe Vujacic (Spvgg Feuerbach). mehr


 

06.04.2009

Ergebnisse der Woche

 

TV Öffingen

-

Herren 1

8-8

SV Sillenbuch

-

Herren 2

9-7

TV Stammheim

-

Herren 3

7-9

Eichenkreuz Stuttgart 3

-

Herren 5

5-9

Damen 2

-

TV Steinhaldenfeld 2

6-8

 

24.03.2009

Ergebnisse der Woche

 

Damen 1

-

Spvgg Feuerbach

7-7

TV Zuffenhausen

-

Herren 2

4-9

 

24.03.2009

Zeitungsbericht Herren 1





 

16.03.2009

Herren 1 machen den Aufstieg perfekt


Durch einem 9-6 Auswärtssieg beim VfL Wangen liegt man nun uneinholbar an der Spitze der Bezirksliga. Dies bedeutet den erstmaligen Aufstieg in die L A N D E S L I G A !! Nun gilt es in den letzten drei Spielen die weiße Weste zu bewahren. Die Null muss stehen!! mehr

 

12.03.2009

Herren 1 auch in Beinstein erfolgreich


Mit 9-3 wurde das schwere Auswärtsspiel beim TB Beinstein gewonnen. mehr
 

12.03.2009

Ergebnisse der Woche

 

Damen 1

-

TTC Stuttgart

8-5

TB Beinstein

-

Herren 1

3-9

 

11.03.2009

Herren 1 siegen weiter


Mit 9-2 konnte der SV Fellbach im Heimspiel bezwungen werden. Tags darauf fuhr man zur
SKG Gablenberg. In einem spannenden Spiel, in dem es viele fünfte Sätze gab, konnte man sich mit 9-4 durchsetzen. Am Mittwoch steht das schwere Auswärtsspiel in Beinstein an und am Sonntag fährt man zum Vfl Wangen. Vielleicht kann dort ja schon der Aufstieg gefeiert werden?! mehr
 

11.03.2009

Ergebnisse der Woche

 

SV Vaihingen

-

Damen 1

3-8

Damen 1

-

TTC Stuttgart

8-5

Herren 1

-

SV Fellbach

9-2

SKG Gablenberg

 

Herren 1

4-9

Herren 2

-

Spvgg Neuwirtshaus

8-8

Schneeschuhverein Stuttgart

-

Herren 4

9-3

SV Heslach

-

Herren 5

5-9

SKG Gablenberg 2

-

Jungen U18

3-6

Jungen U18

-

VfL Wangen

4-6

 

02.03.2009

Herren 1 weiter ohne Punktverlust


Mit 9-5 wurde  der TTC Hegnach besiegt. mehr
 

02.03.2009

Ergebnisse der Woche

 

Herren 1

-

TTC Hegnach

9-5

DJK SB Stuttgart 4

-

Herren 2

9-2

 

12.02.2009

Herren 1 siegen im Spitzenspiel


Mit 9-5 konnte der Tabellenzweite aus Großerlach bezwungen werden. mehr
 

12.02.2009

Ergebnisse der Woche

 

Herren 1

-

SG Großerlach

9-5

Herren 2

-

SKG Gablenberg 2

9-4

TV Zazenhausen

-

Herren 3

6-9

TSV Münster 3

-

Herren 4

7-9

Herren 5

-

TSV Makkabi Stuttgart 2

9-5

TB Untertürkheim 4

-

Herren 5

9-5

VfB Stuttgart 3

-

Herren 5

9-4

Damen 1

-

TTC Stuttgart 2

8-5

Damen 2

-

TTC Stuttgart 3

8-4

TGV Rotemberg

-

Damen 2

7-7

 

02.01.2009

Weihnachtsturnier 2008


Wie jedes Jahr war der Andrang bei unserem traditionellen 2er-Weihnachtsturnier sehr groß.                     20 Spielerinnen und Spieler kämpften um den Titel.

1.Platz: Yevgeniya Klemann / Klaus Grabscheit
2.Platz: Marco Servay / Robert Sattler
3.Platz: Denise Mättig / Mike Widmann
3.Platz: Michael Schlücker / Patrick Scharnhorst

Hier gehts zu den Bildern

 

15.12.2008

Abschluß der Vorrunde


Die Herren 1 stehen mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze, bei 6 Punkten Vorsprung sollte der erste Landesligaaufstieg machbar sein.
Bei den Herren 2 sollte der Klassenerhalt in der Bezirksklasse ebenfalls realisierbar sein, mit 11:7 Punkten hat man 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.
Die Herren 3 liegen eben auf diesem Relegationsrang, sie sind Tabellenzweiter in ihrer Kreisliga, mit 2 Punkten Rückstand auf den TSV Mühlhausen.
In der Kreisklasse A belegen die Herren 4 ebenfalls den zweiten Platz, mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz gehen sie in die Rückrunde.
Die Herren 5 tragen leider mit nur 2 Punkten und 4 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz die rote Laterne in der Kreisklasse B.
Die Damen 1 stehen mit 6-10 Punkten auf Platz 6 in der Bezirksklasse. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt gerade einmal 4 Spiele.
Mit lediglich 2 Punkten belegen die Damen 2 den vorletzten Platz in der Kreisklasse.
Die Jungen U18 steht mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Kreisliga.
Die Jungen U15 belegen in der Herbstrunde den zweiten Platz und steigen somit in die Bezirksklasse auf!

Gratulation an alle Herbst- und Vizeherbstmeister!

 

15.12.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 2

-

DJK SB Stuttgart 4

9-4

Jungen U15

-

TSV Heumaden

6-2

 

08.12.2008

Ergebnisse der Woche

 

TSV Mühlhausen

-

Herren 1

2-9

Herren 3

-

TV Stammheim

9-7

DJK SB Stuttgart 6

-

Herren 4

0-9

TTC Stuttgart

-

Damen 1

6-8

 

03.12.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 1

-

SKG Gablenberg

9-4

Spvgg Neuwirtshaus

-

Herren 2

8-8

Schneeschuhverein Stgt 3

-

Herren 5

9-0

Damen 2

-

MTV Stuttgart 2

5-8

Jungen U18

-

TV Zuffenhausen

1-6

Jungen U15

-

DJK SB Stuttgart 3

6-3

TSV Münster

-

Jungen U15

6-1

 

25.11.2008

Ergebnisse der Woche

 

VfL Winterbach

-

Herren 1

2-9

Herren 1

-

TB Beinstein

9-4

Herren 2

-

SV Sillenbuch

8-8

SV Vaihingen

-

Herren 2

9-5

VfL Wangen 3

-

Herren 3

8-8

Herren 3

-

TB Untertürkheim 3

9-6

SV Stuttgarter Kickers 2

-

Herren 5

9-4

Damen 1

-

SV Vaihingen

6-8

Jungen U18

-

SKG Gablenberg 2

6-0 (kampflos)

TV Zuffenhausen 4

-

Jungen U15

0-6

 

17.11.2008

Abteilungsbericht 4.Quartal 2008


Hier gehts zum neuen Bericht
 

17.11.2008

Bezirksliga: Herren 1 weiter ungeschlagen


Berichte von den Begegnungen in Großerlach und Fellbach gibts hier.

 

17.11.2008

Ergebnisse der Woche

 

SV Fellbach

-

Herren 1

2-9

SF Großerlach

-

Herren 1

5-9

TSV Mühlhausen 2

-

Herren 3

8-8

TSV Weilimdorf

-

Herren 4

4-9

Herren 5

-

Eichenkreuz Stuttgart 3

3-9

TSV Mühlhausen

-

Damen 1

8-1

TV Zuffenhausen 2

-

Damen 2

8-1

Damen 2

-

TGV Rotemberg

8-4

TSV Münster

-

Jungen U18

2-6

SV Vaihingen

-

Jungen U15

3-6

 

10.11.2008

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften


In der Herren B-Klasse (bis Bezirksliga) dominierte einmal mehr die Allianz. Patrick Scharnhorst und Florian Treß wurden Bezirksmeister im Doppel. Im Finale setze man sich gegen Karsten Arnold/ Peter Föhl (VfL Wangen/DJK SB Stuttgart) mit 3-2 durch.
Im Herren B-Einzel siegte Kai Elsäßer mit 3-1 gegen Patrick Scharnhorst. Man scheint gut gerüstet zu sein für das Spitzenspiel gegen Großerlach am kommenden Samstag.

In der Herren C-Klasse (bis Kreisliga) erreichte Jochen Voigt den 3. Platz, er musste sich im Halbfinale dem späteren Sieger, Zarko Beslic (TTC Stuttgart), geschlagen geben.
 

10.11.2008

Ergebnisse der Woche

 

TTC Hegnach

-

Herren 1

3-9

VfB Stuttgart

-

Herren 2

8-8

SV Vaihingen 3

-

Herren 3

9-6

Herren 4

-

TSV Münster 3

9-4

Eichenkreut Stuttgart

-

Herren 4

3-9

Spvgg Feuerbach

-

Damen 1

8-4

Jungen U 18

-

TV Plieningen

3-6

 

31.10.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 2

-

TV/TTC Zuffenhausen 2

9-6

TV Obertürkheim

-

Herren 3

0-9

Herren 4

-

Schneeschuhverein Stuttgart

5-9

TSV Steinhaldenfeld

-

Damen 2

8-1

 

19.10.2008

Herren 1 - Sieg im Spitzenspiel


Im Duell der beiden noch verlustpunktfreien Aufstiegsaspiranten konnte sich die Allianz, in einem zwischenzeitlich dramatischen Spiel, letztendlich verdient mit 9-5 gegen den VfL Wangen durchsetzen. Auf Seiten der Gäste fehlten Spitzenspieler Michael Marte sowie Neuzugang Sven Löbner. mehr
 

19.10.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 1

-

VfL Wangen

9-5

TV/TTC Zuffenhausen  2

-

Herren 3

5-9

SV Hoffeld

-

Herren 4

3-9

 

17.10.2008

Herren 1 - Spitzenspiel am 18.10


Zum Heimspiel um 15 Uhr erwartet man den VfL Wangen 1, Landesligaabsteiger und Aufstiegskandidat.
Ein Sieg für die Allianz könnte schon ein kleiner Schritt Richtung Meisterschaft sein. Wir freuen uns  bei diesem "Knaller" auf zahlreiche Zuschauer.
 

17.10.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 1

-

VfL Wangen 2

9-3

TB Untertürkheim

-

Herren 2

9-2

Herren 3

-

TSV Birkach

9-4

Herren 4

-

ESV-Rot-Weiss Stuttgart

9-4

PSV Stuttgart

-

Herren 5

9-0

Herren 5

-

VfB Stuttrgart 3

2-9


 

22.09.2008

Herren 1 - Auftaktsieg in der Bezirksliga


Stark ersatzgeschwächt begab man sich in das erste Saisonspiel, Gegner war der TV Öffingen. Patrick Scharnhorst weilt noch im Urlaub Timo Haug und Uli Reinöhl waren anderweitig verhindert. Für sie spielten Oliver Kleinbub und Florian Treß aus unserer zweiten, sowie Martin Hörz aus der dritten Mannschaft. mehr
 

22.09.2008

Ergebnisse der Woche

 

Herren 2

-

TSV Münster

9-7

Herren 5

-

TB Untertürkheim 4

3-9

Damen 1

-

SV Stuttgarter Kickers

8-0 (kampflos)

Jungen U15

-

MTV Stuttgart

6-0 (kampflos)

Mädchen U15

-

DJK SB Stuttgart

0-4


 

03.09.2008

Chronik aktualisiert


Herzlichen Dank an Marcovic!!

 

24.08.2008

Aufstellungen Saison 2008/2009


Sind online!

30.06.2008

Mettingen 2008


Bilder sind online!

 

25.06.2008

Erlangen 2008


Bilder sind online!

 

03.06.2008

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften  2008


Doppel:

1. Platz: Michael Hochholzner/Roland Schmitz
2.Platz: Florian Treß/Donato Carlucci
3.Platz: Marcus Imhoff/Oliver Kaufmann

Einzel:

1.Platz: Kai Elsäßer
2.Platz: Patrick Scharnhorst
3.Platz: Roland Schmitz, Matthias Schulze-Kadelbach

30.05.2008

Vereinsmeisterschaften Aktive am 31.05.2008


Beginn 14.00 Uhr
Hallenöffnung 13.00 Uhr

Es wird Einzel und Doppel gespielt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Modus hängt von der Teilnehmerzahl ab und wird vor Ort festgelegt. Seid bitte rechtzeitig da, sonst gibt es Verzögerungen mit der Auslosung.

Wie immer wollen wir uns unabhängig vom Wetter nach den stressigen Wettkämpfen noch bei Grillfleisch und Getränk erholen.

Spenden in Form von Salaten oder anderen kulinarischen Abwechslungen sind gerne willkommen.

 

30.05.2008

Abteilungsversammlung am 4.6.2008 um 19.30 Uhr


Alle erwachsenen Mitglieder der TT-Abteilung sind herzlich eingeladen zur diesjährigen Versammlung am Mittwoch 04.06.2008 um 19:30 Uhr im Allianz-Stadion (Nebenraum der Gaststätte).

Tagesordnungspunkte:

1. Rückblick auf die Saison 2007/2008 und Ausblick auf die Saison 2008/2009
2. Kassenbericht
3. Neuwahlen Abteilungsleiter, Jugendleiter, Kassen- und Pressewart, Homepagebetreuer 4. Termine, Organisatorisches
5. 4-Städte-Turnier
6. Jugendtraining
7. Punkte aus dem Teilnehmerkreis 8. Aufstellungen Saison 2008/2009, Mannschaftsführer und Spieltage

 

14.03.2007
Pokalaus für Herren 1 und Herren 2

Mit 1-4 unterlagen die Herren 1 erwartungsgemäß dem Regionalligisten DSK SB Stuttgart.
Die Herren 2 verloren unglücklich mit 2-4 gegen die Bezirksklasse-Mannschaft des VFB Stuttgart.


Herren1- SB Stuttgart:

Elsäßer - Wiese 0-3
Schulze-Kadelbach - Mu 0-3
Scharnhorst - Walter 3-0
Scharnhorst/Schulze-K. - Mu/Wiese 1-3
Elsäßer - Mu 0-3

Herren 2 - VFB Stuttgart:

Kleinbub - Feldges 0-3
Treß - Grimmelmann 1-3
Reimer - Birner 1-3
Kleinbub/Treß - Grimmelmann/Birner 3-1
Kleinbub - Grimmelmann 3-0
Reimer - Feldges 2-3

 
11.03.2008
S-Pokalhalbfinale am Donnerstag den 13.03.2008

Die Regionalliga-Mannschaft des DJK SB Stuttgart stellt sich zum Pokalspiel vor. Man hofft dem ungleichen Gegner doch etwas Paroli bieten zu können und den ein oder anderen Satz für sich zu verbuchen. Spielbeginn ist 20 Uhr.
 
11.03.2008
Ergebnisse/ Herren 2 und  5  wahren Aufstiegschancen, Herren 1 und 3 schaffen Klassenerhalt.

Die Herren 1 und Herren 3 haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga bzw in der Kreisliga geschafft.
Mit  9-4 wurde die SKG Gablenberg in eigener Halle besiegt. Am Sonntag den 16.03 gibt sich der Tabellenzweite aus Winterbach in der Allihalle die Ehre, für Spannung und hochklassige Spiele ist garantiert!
Die Herren 2 wahrten noch ihre minimale Aufstiegschance Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen den Spitzenreiter DJK SB Stuttgart 5. Ein Sieg und man wäre bis auf einen Punkt herangerückt.
Die Herren 3 schlugen den TV Stammheim mit 9-2 und bestätigten damit ihre glänzende Rückrunde.
Ihren zweiten Platz, der damit zum Aufstieg in die B-Klasse berechtigt ist, verteidigten die Herren 5 mit einem deutlichen 9-0 beim TTC Stuttgart 3
 
SKG Gablenberg - Herren 1 4-9
TSV Jahn Büsnau - Herren 2 3-9
Herren 3 - TV Stammheim 9-2
TTC Stuttgart 3 - Herren 5 0-9

 

25.02.2008
Ergebnisse der Woche
 
SG Bettringen - Herren 1 2-9
TV Öffingen - Damen 1 8-4
Herren 3 - Spvgg Neuwirtshaus 2 9-1
Eichenkreuz Stuttgart 2 - Herren 4 9-3

 

21.02.2008
Herren 1 stehen im S-Pokalhalbfinale

Mit 4-1 konnte der TB Untertürkheim 2 in eigener Halle besiegt werden. Gegner im Halbfinale könnten der DJK SB Stuttgart (Regionalliga), TB Untertürkheim (Verbandsliga) oder der DJK SB Stuttgart 3 (Bezirksliga) sein.

 
Einzelergbnisse:
 
     
Hanselmann - Scharnhorst 1-3
Baur - Elsäßer 2-3
Bardon - Schulze-Kadelbach 2-3
Baur/Bardon - Elsäßer/Scharnhorst 3-0
Hanselmann - Elsäßer 0-3

 

21.02.2008
Ergebnisse der Woche
 
DJK SB Stuttgart 3 - Herren 1 9-4
TSV Birkach - Herren 3 5-9
Herren 4 - TSV Münster 2 5-9
Damen 2 - TSV Steinhaldenfeld 4-7

 

11.02.2008
Ergebnisse vom Wochenende

Die Herren 2 sind nach dem 9-4 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten VfL Wangen 3 wieder im Rennen um den Aufstieg mit dabei.

Die Damen verloren ihr erstes "Endspiel" im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Mädels vom  DJK SB Stuttgart 2 deutlich mit 8-3.

Eine desaströse Leistung lieferten die Herren 1 ab. Mit 9-3 kam man in eigener Halle gegen den TSV Mühlhausen unter die Räder. mehr
 
08.02.2008
Pokal: Herren 2 und Herren 5 eine Runde weiter

Die Herren 2 stehen nach einem 4-0 Erfolg gegen den TSV Birkach im Achtelfinale des A-Pokals.
Die Herren 5 besiegten den TV Zuffenhausen 5 mit 4-2 und stehen somit im Halbfinale des C-Pokals.
 
06.02.2008
Ergebnisse B-Rangliste

Patrick, Timo, Florian und Kai  konnten sich für die A-Rangliste am 13.April qualifizieren. Matze ist erster Ersatzmann. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten!!!

Detailierte Ergebnisse:

- Vorrunde
- Endrunde
- Gesamt
 
06.02.2007
Ergebnisse der Woche
 
SC Fornsbach - Damen 8-2
TTC Stuttgart 3 - Damen 2 7-1
Herren 3 - SV Vaihingen 3 9-2
Herren 4 - Schneeschuhverein Stgt 2 9-5
TV Zazenhausen - Herren 4 9-2
Herren 5 - TV Stammheim 3 9-0

 

13.01.2008
2er-Neujahrsturnier des SC Berg


Kai / Patrick erreichen den 3.Platz

Bei dem sehr stark besetztem Turnier konnte unser Spitzenduo einen hart umkämpften und überaus glücklichen 3.Platz für sich verbuchen. Die Gruppenspiele konnten durch ein 3:0 gegen den SSV Ulm sowie einem 2:1 gegen Schechingen II gewonnen werden.
Im anschließendem Viertelfinale erwiesen sich Baral/Buschbach von den TTF Neckartenzlingen als absolut ebenbürtige Gegner. Patrick konnte gegen Baral nach 1:2 Sätzen und 1:6 Punkten das Spiel noch drehen, Kai nach 0:2 Satzrückstand ebenfalls. Das Doppel wurde mit 11:9 im 5.Satz für die Allianz entschieden.

Im darauffolgenden Halbfinale gegen den VFB Friedrichshafen erwies sich deren Spitzenspieler(ehemals VB vorne!) als eine Nummer zu groß. Trotz 1:0 Führung nach Patricks Sieg gegen Hassler konnte gegen Eisele weder Kai (2:3)noch Patrick (0:3)einen Sieg verbuchen. Auch im Doppel waren die Gegner einfach eine Klasse besser, womit die 1:3 Niederlage absolut gerechtfertigt war.
Im Spiel im Platz 3, auch das "50.-€ Spiel" genannt (soviel gab nämlich für den 3., für den 4. leider nix), wurde noch einmal Spannung alla "Hitchcock at his best" den Zuschauern geboten. Patrick, sichtlich unkonzentriert, verlor unnötig 1:3. Kai glich mit einem knappen 3:2 aus.Das eigentlich vorentscheidende Doppel wurde kläglich und verdient 0:3 verloren. Kai war nach einer 2:0 Satzführung völlig von der Rolle, verlor Satz 3+4 deutlich und lag bereits 4:9 und 7:10 im 5.Satz hinten. Mit einem tollem Schlusssport und tollen Bällen drehte er zur Überraschung aller das Spiel und gewann 12:10. Im abschließenden Entscheidungsspiel konnte Patrick in einem, wenn auch nicht schön anzusehenden, aber doch sehr kampfbetonten Spiel seinem Gegner einen 3:1 Sieg abknöpfen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Matze Schulze Kadelbach/Günne Liebhardt konnte in Ihrer Spielklasse(LL-VL) leider die Gruppe durch drei Niederlagen nicht überstehen.
Matze konnte aber immerhin gegen den Landesliga-Spieler Konjuh mit einem schön herausgespieltem Einzelsieg einen schönen Erfolg verbuchen, worauf sich in Zukunft aufbauen lässt.


 

07.01.2008
2er-Neujahrsturnier des TSV Steinhilben


Turniersieg für Scharnhorst/Elsäßer

Das Jahr 2008 konnte unser Spitzenduo mit einem überzeugendem Turniersieg sehr erfolgreich starten.

Nach drei 2:0 Siegen in der Vorrunde wurde nach einem Freilos im Achtelfinale, einem 3:0 Sieg gegen TSV Gammertingen im Viertelfinale und einem 3:0 Sieg im Halbfinale gegen den TSV Steinhilben das Finale erreicht. Gegner hier waren Schlageter (TSV Steinhilben)/Hartmann (SSV Reutlingen).

Patrick konnte gegen den 13-jährigen! U15 BA-WÜ Doppelmeister keine Akzente setzen und verlor verdient 1:3. Kai jedoch konnte Schlageter mit einem 3:0 sicher in die Schranken weisen. Das Doppel sollte daher die Vorentscheidung bringen-welches Patrick/Kai überzeugend 3:0 für sich entschieden. In den darauffolgenden Einzeln konnte Patrick mit einem deutlichen 11:4, 11:4, 11:3 gegen den entkräfteten Schlageter den  Siegpunkt zum 3:1 beisteuern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 


 

20.12..2007
Abteilungsbericht Dezember 2007

TT: Wie geht es weiter nach der Aufstiegssaison?

Die vergangene Saison 06/07 brachte für die TT-Abteilung viele Erfolge mit sich: Die erste
Herrenmannschaft schaffte den erwarteten Aufstieg in die Bezirksliga, und etwas
überraschend konnte auch die erste Damen mit den Herren gleichziehen: Auch sie schlagen
07/08 in der Bezirksliga auf. In den unteren Leistungsregionen gab es ebenfalls Erfreuliches:
Die dritte konnte in letzter Minute noch den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern, und
dahinter schaffte die vierte den Aufstieg in die Kreisklasse A. Damit verfügt die TT-Abteilung
unter den Bezirksligamannschaften bei Damen und Herren über ein sehr breites
Fundament, das durch die erfolgreiche Jugendarbeit noch weiter gestärkt wird. Auch in der
laufenden Saison 07/08 schlagen sich die Allianz-Mannschaften wacker. mehr

 
19.11.2007
Erste Saisonniederlage für Herren 1
 
Tabellenführung verloren - Aufstiegstraum zu Ende?! Mit 9-5 musste man beim TV Öffingen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Von vielen "Experten" als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt, konnten die Öffinger im bisherigen Saisonverlauf nicht überzeugen. Leider erwiesen sich die "Altstars" aus Fellbach an diesem Tage als eine Nummer zu groß für den bisherigen Tabellenführer. mehr

Seine 3-Punkte konnten die Niederlage auch nicht verhindern.
19.11..2007
Ergebnisse der Woche

 
TV Öffingen - Herren 1 9-5  
VFL Wangen 3 - Herren 2 9-7  
Herren 3 - TSV Mühlhausen 2 2-9  
TV Zuffenhausen - Herren 4 7-9  
TV Zazenhausen 2 - Herren 5 2-9  
Damen 2 - TTC Stuttgart 3 7-4  


 

16.11.2007
Ergebnisse Bezirksmeisterschaften der Aktiven

Damen B:

- Denise Mättig/Bettina Boy 3.Platz im Doppel
- Denise Mättig 3.Platz im Einzel

Herren B:

- Patrick Scharnhorst/Kai Elsäßer 2.Platz im Doppel
- Kai Elsäßer 3.Platz im Einzel

Herren C:

-Uli Reinöhl/ Oliver Seng (Spvgg Feuerbach) 2.Platz im Doppel

Herren D:

-
Rainer Straßfeld/Christian Burkhard 3.Platz im Doppel
 

Mixed:

-Denise Mättig/Werner Seel (VfL Wangen) 3.Platz

 

4.11.2007
Herren 1 weiter an der Tabellenspitze

Mit 9-3 konnte die SG Bettringen besiegt werden. Die Tabellenführung wurde weiter verteidigt. Ein ausführlicher Bericht folgt bald.
 
29.10.2007
Ergebnisse der Woche

 
Damen - TSV Allmersbach 4-8  
Herren 1 - SKG Gablenberg 8-8  
Herren 1 - TB Untertürkheim 2 9-4  
Herren 2 - TSV Jahn Büsnau 9-1  
SV Vaihingen 3 - Herren 3 8-8  
TV Stammheim 3 - Herren 5 0-9  
TV Plieningen 2 - Jugend U15 0-6  
Jungen U15 - Eichenkreuz Stuttgart 6-0  


 

21.10.2007
Herren 1 weiter ungeschlagen

Mit einer starken Mannschaftsleistung wurde der TSV Mühlhausen
in eigener Halle mit 9-3 besiegt. mehr

 

Seit Wochen in Topform:
Matze Schulze-Kadelbach
21.10.2007
Ergebnisse der Woche

 
Herren 3 - SB Stuttgart 6 9-6  
TSV Münster 2 - Herren 4 9-4  


 

18.10.2007
Herren 4 siegen mit 9-6 gegen den MTV Stuttgart

Spannung bis zum Ende: 10 Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Glücklicherweise wurden 6 davon gewonnen.  mehr
 
15.10.2007
Herren 1 mit Remis beim TB Beinstein

Punktgewinn oder Punktverlust?!  Die Meinungen waren geteilt. Nach 0-4 Doppeln muss man wohl mit dem Punkt zufrieden sein. mehr
 
12.10.2007
Ergebnisse der Woche

 
Herren 1 - SV Fellbach 9-6  
Herren 1 - SB Stuttgart 3 9-4  
Damen 1 - SC Fornsbach 7-7  
Herren 2 - SV Stgt. Kickers 9-0  
Herren 2 - Makkabi Stuttgart 9-0  
Herren 3 - Spvgg Feuerbach 4-9  
Herren 4 - EK Stuttgart 9-4  
SV Sillenbuch 2 - Herren 5 4-9  


 

04.10.2007
Turnier in Langenargen (Bodensee)

 
In einem von den beiden teilnehmenden Stuttgarter Vereinen dominierten B-Klasse (bis Bezirksliga) wurde Kai Elsäßer Zweiter. Im Finale musste er sich Ebi Koning (DJK SB Stuttgart) mit 3-1 geschlagen geben.
Bei seinem Weg ins Finale besiegte er seine Mannschaftskameraden Patrick Scharnhorst (1/4-Finale, 3-1) und Matze Schulze-Kadelbach (Halbfinale, 3-2, nach Abwehr eines Matchballs).

Matze wurde leider nur Vierter, er verlor im kleinen Finale deutlich mit 3-0 gegen Didi Klemann (ebenfalls DJK SB Stuttgart)

In der Doppelkonkurrenz wurden Scharnhorst/Elsäßer Dritte.
Im Halbfinale hatte man gegen die späteren Zweitplatzierten Koning/Sega (DJK SB Stuttgart) keine Chance und verlor mit 3-0. Sieger in dieser Konkurrenz wurden Klemann/Reimers (auch DJK SB Stuttgart).
Auffällig war, dass bis auf den weiteren dritten Platz im Doppel, alle Medaillen an die Teams aus Stuttgart gingen.
 



 

04.10.2007
Herren IV mit Heimsieg

Die Herren 4 besiegen Eichenkreuz Stuttgart mit 9-4
 
30.09.2007
Videos

Die Herren 1 Videosequenzen sind online. Siehe unter: Mannschaften/Herren1/Aufstellung
 
30.09.2007
Herren 1 erfolgreich

Da sind wir wieder! Nach 2-jähriger Abstinenz darf man bei der Allianz wieder Bezirksligaluft schnuppern. War es letztes Jahr in der Bezirksklasse doch eher ein Spaziergang, so wird es in dieser Saison bedeutend schwerer. Man weiß nicht genau wie stark man sich einzuschätzen hat.
Dies trifft auch auf den heutigen Gegner, den TSV Allmersbach, zu. Ein Sieg sollte es aber schon sein, egal in welcher Höhe. Im Vorfeld wurde auf ein eher enges Match spekuliert. Man musste verletzungsbedingt auf Martin Hörz verzichten, für ihn sprang  "Stammersatzmann" Roland Schmitz ein. mehr

 
 

Machte 3 wichtige Punkte:

Kai Elsäßer
 

30.09.2007
Herren 2 und Herren 4 siegreich, Damen 1 remis

 
TV Zuffenhausen 2 - Herren 2 1-9  
Spvgg Feuerbach 2 - Herren 4 6-9  
DJK SB Stuttgart 2 - Damen 1 7-7  


 

25.09.2007
Herren 5 mit Auftaktsieg

Die Herren 5 starten mit einem 9-2 gegen die DJK Stuttgart-Süd 2 erfolgreich in die neue Saison

 
24.09.2007
Damen starten erfolgreich in die neue Saison

Sensationeller Start in der Bezirksliga.

Einem 8-6 beim ASV Botnang ließen unsere Mädels ein 8-5 gegen den TV Öffingen folgen. So kann's weitergehen.....

 
11.09.2007
Herren 4 chancenlos

Der TV Zazenhausen war eine Nummer zu groß für unsere Vierte. Mit 9-1 setzte sich der Aufstiegsaspirant durch.
 
11.09.2007
Fildercup in Neuhausen

Kai Elsäßer und Matze Schulze-Kadelbach belegen beim Vorbereitungsurnier der TTF Neuhausen den dritten Platz in der Konkurrenz bis Bezirksliga.
In der Klasse bis Kreisliga schieden Michael Widmann/Jochen Voigt sowie Uli Reinöhl/Michael Schlücker in der Vorrunde aus.
Bei den Damen belegten Denise Mättig/Susanne Bock den vierten Platz.
 
26.06.2007
Turnier des ASV Aichwald

2-Team-Tischtennisturnier ASV Aichwald 24.06.2007

Patrick Scharnhorst/Kai Elsäßer Sieger bei Herren B, Denise Mättig/Susanne Bock 3. bei Damen, Matthias Schulze-Kadelbach/Robert Sattler scheitern im 1/8 Finale.

Damen:

Denise/Susanne konnten bei dem für alle Turnierklassen offenem Damenturnier einen sehr beachtlichen 3. Platz verbuchen. V.A. der Sieg gegen Zeyer/Reh vom SV Vaihingen wurde nach verlorenem Doppel durch 2 starke Einzelsiege herausgespielt. Gegen die beiden anderen höherklassigen Damenteams konnte trotz schönen Ballwechseln noch kein Sieg erzielt werden. Dennoch herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! 

Herren:

Für die Alli waren Patrick/Kai sowie Matze/Gyn in dem 24-Team Teilnehmerfeld(Spielklasse bis Bezirksklasse) am Start.Patrick/Kai gewannen ohne Mühe Ihre Gruppe mit drei sehr klaren 2:0 Siegen, Matze/Gyn trotz zweier Einzelniederlagen durch den angeschlagenen Matze konnten mit 3 Siegen auch Ihre Gruppe gewinnen. Im Achtelfinale dann starke Gegner! Matze/Gyn verloren nach gewonnenem Doppel gegen 2 starke Spieler vom TSV Böblingen und späteren 3. Ihre beiden Einzel knapp und schieden mit 1:2 aus. Patrick/Kai traten gegen Eberhardt/Vollmert (Würtingen/Steinhilben) an und gewannen nach starkem Doppel und Einzelsieg von Kai mit 2:0. Im Viertelfinale gegen die TG Nürtingen konnte dank Patrick und Doppel ein deutlicher 2:0 Sieg verbucht werden, womit im Halbfinale auch schon die Jungs vom SV Vaihingen Daniel Bleicher sowie Uwe Kottmann warteten. Diese setzten sich davor etwas überraschend gegen die starken Sikler/Uhrig durch. Ein deutlicher 3:0 Sieg im Doppel, Patricks 3:0 gegen Daniel B. sowie Kai 3:0 gegen Uwe K. zeigten doch sehr schnell, wer in Vaihingen das Sagen hat ;-)

Somit stand das Traumfinale gegen Erkert/Jocher vom den Sf Großerlach fest. In einem sehr offenen Doppel konnten Patrick/Kai nach 1:2 Rückstand dank etwas mutigerem Spiel sowie taktischer Auszeit noch mit 3:2 gewinnen. Im Einzel traten Jocher gegen Patrick sowie Kai gegen Erkert an. In beiden Einzeln wurden schöne Ballwechsel mit spektakulären Bällen den Zuschauer geboten. Patrick konnte mit einiger Mühe den starken Jocher mit 3:1 in die Schranken weisen! Nicht mehr ins Gewicht fiel Kais 1-3 Niederlage gegen Stoffel Erkert.
    Bilder können gezoomt werden....
 

17.06.2007
Vereinsmeisterschaften 2007 - Erlangen Bilder - Wandertag Bilder

Erlangenbilder
sind online

Wandertagbilder sind online
 

Bericht Vereinsmeisterschaften

Bei den Herren trafen sich in diesem Jahr 21 Bewerber um den Vereinsmeistertitel in der Alli-Halle.
In drei 5er und einer 6er Gruppe wurden zunächst die acht Viertelfinalisten ermittelt, wobei es keine größeren Überraschungen gab, wenn man davon absieht, dass Dr. Gyn. Robert Sattler gegen Frank Stängle verlor und vorzeitig ausschied.
Ob dies an Franks frischgeklebtem Anti lag oder am übermäßigen Alkoholkonsum in der Nacht zuvor, wird sich wohl nie abschließend klären lassen.
Dann gings aber los: Kai Elsäßer, der eigentlich endlich den Serienvereinsmeister ablösen wollte, verlor völlig überraschend gegen einen stark
aufspielenden Sebastian Siegler, und Roland Schmitz siegte hauchdünn im fünften gegen Rückkehrer und Lieblingsgegner Timo Haug.
Im Halbfinale trafen dann Sebastian auf Matthias Schulze-Kadelbach und Roland auf Patrick Scharnhorst. Sebastian setzte seine gute Vorstellung mit
einem erneuten Sieg gegen einen Spieler aus der ersten Herren fort und stand damit im Finale. Roland mühte sich redlich gegen Patrick, blieb aber letztlich beim 0:3 chancenlos.
So kam es zu einem unerwarteten Endspiel Sebastian gegen Patrick. Mit seinem risikoreichen Spiel konnte sich Sebastian einige Satzbälle
erarbeiten, die aber alle von Patrick mit gewohnter Coolness abgewehrt wurden. So kam es, wie es kommen musste: Patrick wurde zum (gefühlten) 10.ten mal hintereinander
Vereinsmeister im Herren-Einzel, diesmal sogar ohne Satzverlust. Im Spiel um Platz 3 gewann Roland gegen Matthias.
Bei den Damen gab es diesmal leider nur drei Teilnehmerinnen: Moni Schweizer, Bettina Boy und Susanne Bock, die "jede gegen jede" spielten.
Moni gewann ihre beiden Einzel und wurde nicht ganz überraschend Vereinsmeisterin im Damen-Einzel vor Bettina und Susanne.
Im Herren-Doppel, bei dem die Paarungen wie immer ausgelost wurden, konnte Kai zusammen mit Manuel zumindest noch einen Titel holen.
In einem gutklassigen Endspiel gewannen sie gegen die beiden Linkshänder Jens Müssle und Daniel Schirmer.
Insgesamt mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der es neben den Vereinsmeistern und diversen Aufstiegen auch noch den Auswärtssieg des VfB Stuttgart in Bochum zu feiern gab.


 
31.05.2007
Turnierergebnisse

Reutlingen:

Patrick Scharnhorst neuer TT-Stadtmeister, Matthias Schulze-Kadelbach Dritter!!!!

Einzel:

Treffpunkt Sonntag morgen um 08:00 Uhr. Selbst die am Vortag gespielte Vereinsmeisterschaft mit ausgiebiger Feier bis tief nachts konnten Patrick Scharnhorst und Matthias-Schulze Kadelbach nicht davon abbringen, nochmal die Schläger bei den RT Stadtmeisterschaften der Herren bis zu der Bezirksklasse zu schwingen.In den Gruppenspielen konnten beide mit 3 leichteren Siegen überzeugend jeweils die Ihrige Gruppe gewinnen.Nach einem Freilos in der 1.Runde ging es sogleich mit der K.O.Runde im Achtelfinale weiter.Matze spielte spielerisch stark und konnte seinen Gegner des TSg Bodelshausen trotz heftiger Gegenwehrmit 3:0 souverän im Schach halten. Patrick hatte am Nachbartisch deutlich mehr Schwierigkeiten gegen Noppenspieler Maywald vom TTC Witzighausen(einer der Württ.Pokalsieger bis Bez.liga). Nachdem er im 1.Satz 3 Satzbälle und im 2.Satz 2 Satzbälle abwehren konnte und diese Sätze knapp für sich entscheiden konnte, konnte nach großem Kampf und dem nötigen glück ein 3:1 Sieg vebucht werden.Puuuuu...!!!!!2 dtl. Siege von beiden im Viertelfinale hieß dann Halbfinale Matze-Patrick!!. Matze, sichtlich erschöpft von demTurnier, konnte gegen das sichere Gekontere von Patrick bei seinem 3:11, 6:11 und 7:11 keine Akzente mehr setzen.Im Finale stand sich Patrick dem Spitzenspieler der TG Würtingen Heinz Eberhard, der bereits zum 3. Mal in Folge das Finale erreichen konnte, gegenüber.In einem taktisch geprägten Finale konnte sich Patrick mit 11:6, 10:12, 12:10, 11:7 durchsetzen und sicherte sich überlegen die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Doppel:
Nach einem lockeren 3:1 Sieg in der 1.Runde konnte in einem tollen Spiel das Landesliga-Meister Doppel Klein/Bädicker vom TSV Betzingen mit 3:1 geschlagen werden. Erst im Viertelfinale wurden beide vom Drautz/Stähle vom Verbandligisten TTC Reutlingrn in 3 knappen Sätzen nach großem Kampf gestoppt. V.a Matze spielte sehr stark und überzeugte mit gefährlichen kurzen Aufschlägen(wirklich;-)...)!

Fazit:
Ein wunderbares Turnier, sehr gute Organisation mit wenigen Spielpausen, ein mit 40 Leuten stark besetztes Teilnehmerfeld

- es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die TT-Abteilung des TSV Altenburg.

Ein schöner Erfolg , der nicht zuletzt durch ausreichend große Boxen für sämtliche KKs ;-)) unter den TT-Spielern überhaupt erst möglich wurde.

 

08.05.2007
Württembergische Pokalmeisterschaften

Damen B


Mit 4-0 mussten sich die Damen im Finale dem Bezirksligaaufsteiger VfL Brackenheim (Bezirk HN) geschlagen geben. Hier waren leider nur 2 Mannschaften am Start.

Herren B

Hier wurde in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. Bei den Herren 1 ergab die Auslosung eine sehr ausgeglichene Gruppe mit: SV Salamander Kornwestheim (Bezirksligaaufsteiger LB), SB Stuttgart 3 (Bezirksliga) und TTC Witzighausen (Bezirksklasse Ulm).

Im ersten Spiel musste man gegen Kornwestheim antreten. Man siegte hauchdünn mit 4-3. Patrick und Kai machten jeweils 2 Einzelpunkte.

In Spiel zwei bekam man es mit dem SB Stuttgart zu tun. Patrick gewann gegen Sega mit 3-1, Kai verlor gegen Kleman mit 2-3, Matze scheiterte an Sikora und an seinem Unvermögen mit 3-2. Leider vergab er hier mehrere Matchbälle im vierten Satz. Das Doppel ging wieder an die Allianz mit 3-2 setzten sich Patrick und Kai gegen Kleman/Winter durch. Zwischenstand 2-2. Danach verlor Patrick mit 0-3 gegen Kleman und Matze unglücklich mit 3-2 gegen Sega. 4-2 aus der Traum vom Finale?

Eine kleine Chance bestand noch, man musste Witzighausen, die bis dato alle Spiele gewonnen hatten, mit 4-1 besiegen. Utopie?
Patrick war in überragender Form und siegte gegen Sachs mit 3-0. Kai, noch völlig kaputt vom Spiel gegen Didi Klemann, verlor gegen Staudenecker mit 3-0. Ebenso schnell verlor Matze gegen Schillinger mit 3-0.
Im Doppel wurde Robert zum ersten Mal eingesetzt. Mit Erfolg: Das Doppel Patrick/Robert  ging mit 3-1 an die Allianz. Patrick erhöhte gegen Staudenecker auf 3-2, Kai danach 0-3 gegen Schillinger. Matze setzte mit seinem ersten Sieg des Tages den Schlußpunkt zum 4-3 Sieg.

Besonders bitter: Nur gegen die Allianz setzte Kornwestheim Altmeister und Spitzenspieler Lazlo Turzo ein, gegen den Sportbund und Witzighausen pausierte er.

1.Witzighausen          2:1  11:8
2.SB Stuttgart 3        2:1   11:9
3.Allianz                    2:1   10:10
4.Kornwestheim        0:3    7:12

Witzighausen gewann auch noch das Finale gegen den TSV Laiz mit 4-2.

Fazit: Dumme Niederlage, schlecht organisierte Veranstaltung. Warum stellt man die Banden so eng, dass maximal ein 12-jähriger Platz hat??? Warum muss man so ein Turnier mit 16 Mannschaften in der Herren C-Klasse austragen, sodass man 18 Tische stellen muss, was unweigerlich zu Platzmangel führt. Warum müssen Spiele in der Herren B-Klasse am Ende auf 3 Tischen ausgetragen werden??? Dabei verliert man zwangsläufig das Flair eines Pokalspiels. Wie soll man sich untereinander coachen wenn alle im Einsatz sind??? Dazu noch ein überforderter Oberschiedsrichter, der lieber gelbe Karten zeigt und sich um Trainingsanzüge am Tisch aufregt, anstatt sich lieber um die unzumutbaren Spielbedingungen zu kümmern. 
 

27.04.2007
Pokalsieg!!!

Mit einem 4-1 Sieg gegen den SV Vaihingen holte man sich das Double.

Einzelergebnisse:

Elsäßer-Bleicher 3-0
Scharnhorst - Maier 3-0
Schulze-Kadelbach - Sohler 2-3
Elsäßer/Schulze-K. - Maier/Sohler 3-1
Scharnhorst - Bleicher 3-2

zoom

18.04.2007
Herren 3 sichern Klassenerhalt / Herren 1 im Pokalfinale

Mit einem 8-8 gegen den VfL Wangen 3 erkämpfte man sich den entscheidenden letzten Punkt, der zum Klassenerhalt reichte.

Die Herren 1 stehen nach einem 4-1 Erfolg über die Herren 2 im A-Pokalfinale.
 
23.03.2007
B E Z I R K S L I G A !!!!!!!!!!!!!!!

Die erste Damenmannschaft sichert sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Am gestrigen Abend gab es ein 8-3 Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Neuwirtshaus. Der Aufstieg ist der grösste Erfolg der Damen seit Urzeiten :-)
 
21.03.2007
Herren 1 weiter ungeschlagen - Damen verteidigen die Tabellenführung

Doppelspieltag in der Zuffenhausener Halle. Die Damen 1 und die Herren 1 traten gleichzeitig an. Die Herren siegten locker mit 9-1 und waren sogar fast 2 Stunden vor den Damen fertig. Diese siegten mit 8-5 und revanchierten sich für die deutliche Niederlage in der Vorrunde. Matchwinnerin war Derya Manay, die 4 Punkte beisteuerte.
 
16.03.2007
Herren 2 ziehen ins A-Pokal Halbfinale ein

Mit 4-0 gewann unsere Zweite ihr Viertelfinalspiel im vereinsinternen Duell gegen die Dritte.
 
16.03.2007
Herren 1 sichern sich vorzeitig die Meisterschaft  9-5 vs SV Vaihingen

Gegen Vaihingen reichte am Sonntag ein Pünktle, um die Meisterschaft vier Spiele vor Schluss perfekt zu machen. Allerdings mussten wir auf Kai verzichten, der sich beim Kicken nach dem Neuwirtshaus-Spiel das Knie verdreht hatte. Für ihn spielte Manu Malthaner Ersatz, aber es war klar, dass es ohne Kai relativ schwer werden würde.
In die Doppel starteten wir denn auch mit mässigem Erfolg: Martin und Manu wehrten sich zwar als Doppel 3 lange, waren letztlich aber doch chancenlos. Auch Matze und Roland zeigten nach ihren beiden Niederlagen gegen Sillenbuch und Neuwirtshaus eine bessere Leistung, unterlagen aber doch gegen das starke Einser-Doppel Bleicher/Schlupkothen mit viel Pech im fünften. Nur Patrick und Robert hatten wenig Probleme mit Sohlers Noppen und gewannen ihr Doppel.
Vorne gewann Patrick souverän wie im Doppel gegen Sohler, Matze unterlag nach sehenswerten Ballwechseln 13:15 im fünften gegen Bleicher. In der Mitte hatte Roland keine Probleme gegen Maier und Martin quälte sich in fünf Sätzen zum Sieg gegen Schmidt und zur wichtigen ersten Führung.
Manu hatte dann hinten erwartungsgemäss wenig Chancen gegen Schlupkothen, aber auf Robert, der traditionell gegen seinen alten Verein kein Spiel verliert, war auch diesmal Verlass: 5:4 nach dem ersten Durchgang und so langsam konnte man sich schon mal geistig auf die Meisterschaft einstellen.
Patrick gewann ohne Probleme gegen Bleicher, und auch Matze spielte jetzt locker auf, punktete ein paar Mal mit Ballonabwehr gegen Sohler, bevor dieser mit einem Fehlaufschlag das Match beendete. Martin kam danach gegen Maier nicht richtig ins Spiel, aber Oldie Roland sorgte mit einem klaren 3:0 gegen Schmidt für den entscheidenden achten Punkt. Die Meisterschaft war damit gesichert. Unter reger Anteilnahme der H2 setzte danach Robert gegen Schupkothen in hartumkämpften fünf Sätzen den Schlusspunkt unter eine der besten Saisonleistungen und unter das Mammut-Wochenende mit drei Spielen in drei Tagen.
Gefeiert wurde danach eher verhalten, obwohl genug Bier da gewesen wäre, was wohl am Sonntagstermin und der allgemeinen Müdigkeit lag. Sehr lustig war dann aber zwei Tage später das Pizzaessen bei der Pokalschlacht H2 gegen H3 (4:0).
In den restlichen Spielen geht es jetzt noch darum, die weisse Weste mit null Minuspunkten bis zum Ende zu behalten. Mal sehen, ob die Spannung dafür reicht.
 
10.03.2007
Herren 1 mit Mühe   9-7 Sieg in Sillenbuch

"It is normal jut jejange"

Im Vorfeld gab es einige Probleme überhaupt 6 Spieler aufzutreiben. Martin mit Grippe, Matze wie immer krank ;-) , Kai verletzt. Da nur Frank einspringen konnte, mussten 2 dieser 3 auf die Zähne beißen.

Zum ersten Mal in dieser Saison wurden alle 3 Doppel abgegeben. Kai/Robert verspielten leichtfertig eine  2-0 Satzführung.
Im Vorderen und hinteren Paarkreuz wurden alle Spiele sehr souverän gewonnen, lediglich die Mitte mit Matze und Roland erwischte einen rabenschwarzen Tag, hier gingen alle Spiele verloren.
Somit lagen wir vor dem Schlussdoppel mit 8-7 in Front. Sollten wir auch noch das letzte Doppel verlieren??
Nein! Robert und Kai spielten diesmal stark und ließen ihren Gegnern beim 3-0 Sieg keine Chance.

Woran mag es gelegen haben? Waren wir zu arrogant? Sillenbuch stärker als sonst? Krankheiten/Verletzungen? Die Spielpause von 4 Wochen? Wahrscheinlich von allem etwas.

Am Samstag und Sonntag gilt es die Meisterschaft mit zwei Heimsiegen vorzeitig einzutüten. Gegner sind die Spvgg Neuwirtshaus und der SV Vaihingen. Von der Papierform deutlich stärker einzuschätzen als der SV Sillenbuch. Um dort erfolgreich zu sein, sollte eine kleine Leistungssteigerung vonnöten sein....

 
08.03.2007
Pokalspiel Herren 2 vs. Herren 3

Am Dienstag den 13.3 steigt das, mit Vorfreude erwartete, Viertelfinalduell unserer beiden Kreisligisten.
 
01.03.2007
Herren 1 im Pokalhalbfinale

Mit 4-1 konnte man sich beim TV/TTC Zuffenhausen durchsetzen. Lediglich das Doppel ging verloren.
 
25.02.2007
Bilder vom Weihnachtsturnier 2006 online inkl. Kesselfotos :-)))

Vielen Dank an Denise!
 
25.02.2007
Pokalauslosung Herren A Viertelfinale

u.a.:

TV/TTC Zuffenhausen - Herren 1
Herren 2 - Herren 3

komplette Auslosung als pdf
 

15.02.2007
Homepage aktualisiert

RR-Aufstellungen...Bilder....
 
14.02.2007
Herren 1 gewinnen 9:4 daheim gegen TBU III

Das Ergebnis sieht klarer aus, als es tatsächlich war: Immerhin dreieinhalb Stunden dauerte es, bis der 9:4 Sieg der Allianz gegen TBU III feststand.
Die Allianz musste ohne den verhinderten Kai antreten, so dass zu Beginn erstmal die Doppelfrage geklärt werden musste, was auch gut funktionierte, denn am Ende hatten die neu formierten Doppel Patrick/Robert, Martin/Matze und Roland/Uli alle drei Doppel gewonnen.
Danach teilte man sich dreimal die Punkte: Vorne war Patrick gewohnt souverän gegen Bulander, aber Matze fand gegen Ippolitos starke Rückhand kein Mittel und verlor. In der Mitte gewann Martin locker gegen Albrecht, während Roland eine 2:0 und 9:5 Führung gegen Blockkünstler Hunger noch vergeigte. Uli verlor hinten gegen den starken Guncic, aber Robert hatte gegen Cieslik keine Probleme. Der 6:3 Zwischenstand war für diese Saison vergleichsweise knapp, aber natürlich gewann Patrick vorne auch sein zweites Einzel gegen Ippolito und Matze schaffte einen hauchdünnen Fünfsatzsieg gegen Bulander zum beruhigenden 8:3. Danach schaffte es zwar Hunger gegen Martin zum zweitenmal an diesem Tag, einen
0:2 Satzrückstand umzudrehen, dafür konnte sich Roland gegen Albrecht für seine Hinrundenniederlage revanchieren und in vier Sätzen den Sack zumachen. Roberts Sieg am Nebentisch gegen Guncic kam nicht mehr in die Wertung.
Insgesamt ein sehr gelungener Grosskampftag in der Alli-Halle, denn gleichzeitig gewann auch die Herren 2 deutlich 9:1 gegen Eichenkreuz, und unsere Damen 1 landeten im Aufstiegskamp einen wichtigen 8:6 Sieg gegen Mühlhausen.
 
15.01.2007
Herren A-Pokal :Herren 1 im Viertelfinale

Es sah nach einem klaren Sieg aus:
Die ersten 3 Einzel wurden alle mit 3-1 gewonnen und im Doppel hatten Kai und Patrick bei 2-0 und 2-1 Führung Matchbälle gegen Angerbauer/Maier.
Doch es kam anders und Münster konnte das umkämpfte Doppel für sich entscheiden.
In den nachfolgenden Einzeln verlor Patrick in 5 Sätzen gegen Ralf Angerbauer während Kai gegen das unangenehme Spiel von Szegedi einen 0-2 Satzrückstand grade noch zum 3-2 Sieg drehen konnte.

In einem Spiel das knapper war als der 4-2 Endstand vermuten lässt, schlägt die Allianz den TSV Münster und erreicht somit Runde 3 des A-Pokals.

 
15.01.2007
2er Mannschaftsturnier des TSV Merklingen

Für Patrick Scharnhorst und Kai Elsäßer war im Halbfinale Endstation. Somit wurde ein respektabler dritter Platz erreicht. Eine Nummer zu groß waren Oliver Birk/Alexander Novak vom Landesligisten TSV Schwieberdingen. Das Spiel ging mit 3-0 verloren.
 
15.01.2007
Gesamtspielplan

Der Gesamtspielplan für die RR ist online!
 
08.01.2007
3-Königs-Turnier des TTC Altbach (Esslingen)

In diesem Jahr fuhr man zu fünft nach Altbach. In der Herren C Klasse (bis Kreisliga) starten: Jochen Voigt, Uli Reinöhl, Michael Schlücker und Daniel Schirmer. Leider konnte sich keiner für die Endrunde qualifizieren.
In der Herren B-Klasse (bis Landesliga) erreichte Kai Elsäßer einen sehr guten dritten Platz, in der Gruppe wurde er hinter dem späteren Turniersieger Josef Ondis (VFB Oberesslingen,LL vorne) Zweiter. Der Weg ins Halbfinale: letzte 32 Martin Losner (TV Nellingen, BL vorne) 3-0, 1\8 Finale Jürgen Scherer (TSV Wäschenbeuren, LL vorne) 3-0, VF Johannes Fleck-Reichel (SF Dornstadt, BL vorne) 3-2, HF Lutz Reichherzer (TSV Wäschenbeuren LL mitte) 2-3. Im Halbfinale vergab er beim Stand von 2-1 und 10-9 die grosse Chance nach 2005 abermals ins Finale einzuziehen.
 
06.01.2007
Sieg beim 2er Mannschaftsturnier des TSV Steinhilben (Alb)

Patrick Scharnhorst und Kai Elsäßer gewannen das Turnier in beeindruckender Manier. Beide blieben im Einzel ohne Spielverlust und lediglich ein Doppel wurde abgegeben. Das Finale gegen die Abwehroldies Schmollinger/Grumbach vom SSV Reutlingen stand auf Messers Schneide. Man ging schnell mit 2-0 in Führung. Kai liess seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Patrick hatte es dagegen schwerer, Seniorenweltmeister Oskar Schmollinger verlangte ihm alles ab. Das Doppel wurde kläglich verloren. Machten die Zwei überhaupt 11 Punkte in den 3 Sätzen??? Naja was solls, dachte man sich, man war sich sicher den Sack in den Einzeln zuzumachen. Arroganz??? Es schien so. Kai, bekanntermassen eine Bank gegen Abwehrspieler, kam sich vor wie im falschen Film. Er verlor den ersten Satz knapp und lag im zweiten schon mit 8-4 und 8-10 zurück. Das variable Abwehrspiel seines Gegner schmeckte ihm überhaupt nicht. Zitat:" So einen Schnittwechsel habe ich noch nie erlebt, jeder Ball ist ein Lotteriespiel." Am Nebentisch hatte Patrick zu diesem Zeitpunkt schon die ersten beiden Sätze verloren. Was bahnte sich da an? Der fast schon sichere Sieg schien zu entgleiten. Kai wusste, ein 0-2 Satzrückstand gegen einen Abwehrspieler würde ganz schwer aufzuholen sein. Er gab alles, spielte in dieser Phase nahezu perfektes TT und gewann den Satz mit 18-16. Puhh, aufatmen. Mit dem Satzausgleich im Rücken spielte sich das doch wesentlich einfacher.  Die nächsten beiden Sätze waren dann eine klare Sache. 3-1, Turniersieg!!!!
Patrick spielte am Nebentisch dann etwas befreiter konnte noch den Satzsausgleich schaffen, ehe das Spiel dann beim Stand von 2-2 Sätzen abgebrochen wurde.

27.12.2006
Turniersieg!

Kai Elsäßer gewann das Weihnachtsturnier der SG Bettringen in der Herren B-Klasse. Zusammen mit Robert Sattler wurde man im Doppel Dritter.


 

20.12.2006
Herren 1 ohne Probleme

Mit 9-0 wurde der SB Stuttgart 5 heimgeschickt. Lediglich in den Doppeln bestand Gefahr einen Zähler abzugeben .Die Einzel wurden alle souverän gewonnen. Danach wurde die Herbstmeisterschaft standesgemäß in einer Stuttgarter Diskothek begossen.....
Am Donnerstag triff man in der ersten Pokalrunde auf den TTC Stuttgart 1. Da man in Bestbesetzung antritt, sollte diese Hürde ein eher kleineres Problem darstellen.
 
10.12.2006
Herren 1 siegen im Lokalderby - Herbstmeister!!!!!!!

Mit 9-3 konnte der SV Vaihingen in eigener Halle besiegt werden. Nach den Doppeln stand es 2-1 für die Allianz. Patrick und Robert besiegten das gegnerische Spitzendoppel. Kai und Martin hatten erhebliche Probleme mit dem unorthodoxen Spiel von Sohler/Maier. Im 5ten Satz mussten 3 Matchbälle abgewehrt werden, ehe der Sieg eingefahren war. Roland und Matze vergaben die Chance zur 3-0 Führung, hier war es leider genau umgekehrt, ein Matchball im 5ten Satz wurde nicht genutzt. Kai und Patrick spielten souverän und ließen nichts anbrennen. Martin konnte mit dem Noppenspiel von Sohler nichts anfangen und unterlag. Matze wie gewohnt souverän, Roland ohne Probleme. Robert verlor nach guten Spiel knapp gegen Maier. Danach gabs noch 3 schnelle Siege von Patrick, Kai und Matze. 9-3.
Herbstmeisterschaft gesichert!!!!!!

 

                                                              Topbilanz im vorderen Paarkreuz (13:1)
                                                              Patrick Scharnhorst
 

10.12.2006
Ergebnisse der Woche

 
Eichenkreuz Stgt 4 - Herren 4 4-9
TV Plieningen - Herren 3 5-9
Herren 3 - Schneeschuhverein Stgt 5-9

 

03.12.2006
Herren 1 mit starker Auswärtsleistung

Mit einem 9-2 Auswärtserfolg beim TBU III baute die erste Herrenmannschaft ihre Tabellenführung aus. Die Herbstmeisterschaft ist in greifbare Nähe gerückt.
Die Allianz erwischte einen Traumstart. Alle drei Doppel wurden relativ locker gewonnen. Kai, Patrick und Matze erhöhten zur zwischenzeitlichen 6-0 Führung. Unglaublich. Zu Beginn, war man sich einig, dass es heute sehr schwer werden würde und dann das.
Martin verlor dann unglücklich gegen Bulander. Robert siegte locker gegen Guncic, sowie Patrick nach sehr starkem Spiel gegen Ippolito. Roland führte schon 2-0 gegen Markus Albrecht, jeder hatte sich schon aufs Duschen eingestellt, doch es kam anders. Mit 11:9 im Entscheidungssatz ging das Spiel an den Untertürkheimer. Kai durfte nochmal an den Tisch und stellte den 9-2-Erfolg sicher.

Machte zum wiederholten Male 3 Punkte: 

 Bezirksmeister Kai Elsäßer 
03.12.2006
Ergebnisse der Woche

 
Herren 3 - Spvgg Neuwirtshaus 2 4-9
Herren 4 - Makkabi Stuttgart 2 9-1
TTC Stuttgart - Herren 2 4-9
Damen 2 - SV Vaihningen 2-7
DJK Stgt-Süd - Herren 5 2-9
Spvgg Feuerbach - Damen 2 7-1
Herren 2 - SV Sillenbuch 2 9-1
Damen 1 - MTV 3 8-0

 

28.11.2006
Neuer Abteilungsbericht

Nachdem die letzte Saison für die TT-Abteilung bereits recht erfolgreich verlaufen ist, lässt sich auch die Saison 06/07 sehr gut an. Viele Neuzugänge haben die Damen- und Herrenmannschaften verstärkt, und unter Aufsicht von Jugendleiter Oliver Sauer gibt es auch erstmals seit langer Zeit wieder ein Jugendtraining bei der Allianz, aus dem bereits eine Jungen-U15-Mannschaft hervorgegangen ist, die in der Kreisklasse erste Erfahrungen mit TT als Wettkampfsport sammelt.   mehr
 
28.11.2006
Ergebnisse der Woche

Herren 2             -  TSV Mühlhausen 2     9-4
VFL Wangen 3   -  Herren 3                    8-8
TTC Stuttgart 2   -  Damen 2                    6-6
Herren 5              - VFB Stuttgart 2          7-9
Herren 5              -  Zuffenhausen 5           9-1
Sp Neuwirtshaus  -  Damen                       7-7
 
20.11.2006
Herren 1 mit Mühe

Ohne Patrick Scharnhorst und Martin Hörz trat man das schwere Auswärtsspiel bei der SKG Gablenberg an. Als Ersatzspieler kamen Oliver Kleinbub und Michael Widmann zum Einsatz.

Nur Elsäßer/Sattler konnten ihr Doppel gewinnen, Schulze-Kadelbach/Schmitz und Kleinbub/Widmann blieben leider chancenlos.

Einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, Kai gewann klar gegen Berger, Matze verlor knapp gegen Vogler, folgte ein 2-0 im mittleren Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz wurden auch die Punkte geteilt, Mike verlor recht deutlich gegen Abwehrkünstler Böckeler und Olli bezwang Krieg mit 3-0. 

Zur Halbzeit führte man mit 5-4, so knapp stand es in dieser Saison noch nie. Lag eine Sensation in der Luft?

Abermals wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz geteilt, Kai siegt im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspieler mit 3-0. Matze merkte man den Trainingsrückstand aufgrund 2-wöchiger Krankheit noch deutlich an, er konnte dem variablen Offensivspiel von Berge kaum etwas entgegensetzen.
Roland und Robert gewohnt souverän. Man zog auf  8-5 davon. Ollis Niederlage war nur noch Ergebniskorrektur, Mike machte alles klar zum 9-6 Entstand.

                                                        

                                                       Blieb ohne Satzverlust : Robert Sattler
13.11.2006
Bezirksmeisterschaften Aktive

Einzel:


Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften konnte die Allianz hervorragende Ergebnisse erzielen.
Kai Elsäßer gewann die Herren B-Konkurenz (bis Bezirksliga) im Einzel.
Die übrigen Allianzstarter konnten leider keine Akzente setzen. Patrick Scharnhorst verlor im Achtelfinale gegen den Vizebezirksmeister Ralf Winter (SB Stuttgart/Bezirksliga). Daniel Schirmer und Manuel Malthaner mussten leider schon in der Gruppe die Segel streichen.
Denise Mättig
trat nur im Mixed an, dies an der Seite von Herren D-Racketlonweltmeister Ahoi Werner Seel vom VFL Wangen. Leider war schon in Runde 1 Endstation.

Doppel:

Patrick Scharnhorst
siegte zusammen mit Daniel Bleicher vom SV Vaihingen  in der Doppelkonkurenz. Hier wurde Kai Elsäßer an der Seite mit Günther Liebhardt vom VFL Wangen Dritter.
In der Herren D-Klasse wurden Thomas Imhof und Helmut Hemmann Zweiter im Doppel.


Sieger Herren B:


Robert Sega (3.), Ralf Winter (2.), Kai Elsäßer (1.), Dieter Klemann (3.)

Bild kann gezoomt werden......
13.11.2006
Spielergebnisse der Woche

TTC Stuttgart 2       - Damen 1    1-8
TSV Mühlhausen 4  - Herren 5    3-9
Mtv Stuttgart 2        - Herren 4    5-9
 
01.11.2006
Herren 1: 9-2 Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Sillenbucher

Ohne ihre etatmäßige Nr. 2, die wohl etwas "die Hosen voll hatte :-) " gab sich der SV Sillenbuch in der Allianzhalle die Ehre.
Der Sieg geriet nie in Gefahr, 2 Doppel zu Beginn konnten verbucht werden. Danach 5 Einzel in Serie, lediglich Ersatzspieler Frank Stängle musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Bedauerlicherweise vergab er im vierten und fünften Satz einige Matchbälle.
01.11.2006
Spielergebnisse der Woche
 

Damen    - TTC Stuttgart      8-0
Herren 4 - TSV Birkach 2    9-6
 

19.10.2006
Herren 1: 9-4 Auswärtssieg beim Angstgegner TSV Münster

"Wie stellen wir die Doppel auf?" Diese Frage wurde heiss per Email diskutiert. Die Lösung lies sich sehen. 3-0 ging die Allianz in Führung. Kai gewohnt locker, erhöhte auf 4-0. Patrick, nach eigener Aussage " total platt" verlor trotz 2-1 Satzführung noch im Entscheidungssatz gegen Angerbauer. Roland kam gegen Herold und dessen spinloses Spiel überhaupt nicht klar und musste zum Sieg gratulieren. Matze und Olli, die Zuverlässigkeit in Person bauten die Führung auf 6-2 aus. Robert verlor trotz 2-0 Führung gegen Jugendersatzspieler Nguyen. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass das Knie wieder etwas zwickte, nachdem er und Kai im Eingangsdoppel etwas ungünstig aneinandergerieten.:-). Dies bedeutete eine 6-3 Halbzeitführung.
Patrick fand wieder zu alter Stärke zurück, besiegte Maier souverän. Kai gegen Angerbauer in drei, Matze ohne Chance gegen Herold. Roland, dem Oldie im Team, war es vorbehalten,
den ersten Herren 1-Auswärtssieg in Münster seit Menschengedenken klarzustellen.
 

Gewohnt souverän, trug 2 Punkte zum Sieg bei.
Ex-Abteilungsleiter und Allianz-Urgestein

Dr.Oliver Kleinbub

19.10.2006
Spielergebnisse der Woche

Herren 5 - TSV Münster 4    7-9
 
16.10.2006
Herren 1: Pflichtsieg

Keiner verletzt, keiner verhindert, so konnten wir, unter traumhaften Hallenbedingungen (es stand die komplette Halle zur Verfügung), zum ersten Mal in dieser Saison komplett antreten. Für die Doppel war das wohl ein Nachteil. Martin/Kai mussten gegen Markus Stern/Sebastian Hotarek in einem spannenden und hochklassigen Match über 5 Sätze gehen, brachten die Allianz aber mit 1-0 in Führung. Patrick/Matze verloren etwas unglücklich, aber letzten Endes verdient mit 3-2 gegen Holger Aheimer/Fabian Hotarek. Besonders bitter: Im vierten Satz wurden einige Matchbälle vergeben. Das Dr./Dr. Doppel, Schmitz/Sattler, machte seine Sache auch nicht besser, hohe Führungen wurden verspielt, Satzbälle wurden vergeben, logische Konsequenz war eine 1-3 Niederlage gegen Sebastian Stern/Stefan Siegloch. Lange Gesichter bei der Alli, dass man nach den Doppeln zurückliegt, damit hatte wohl kaum einer gerechnet.
Patrick, Kai und Matze  gaben sich keine Blöße, alle drei gewannen ihre Spiele im Eiltempo mit 3-0. Man wollte ja schließlich nicht erst um 22.00 Uhr auf dem Krautfest sein ;-). Martin merkte man seinen Trainingsrückstand immer noch an, so gab er ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand. 4-4 man rieb sich verwundert die Augen. Sollte Zuffenhausen die Überraschung schaffen? Bis 20.00 Uhr noch nicht verloren zu haben war deren bescheidene Zielsetzung gewesen. "Nie wieder gehe ich vor einem Punktspiel mit Frau einkaufen" lautete Professor Schmitzs Fazit nach der 1-3 Niederlage gegen Sebastian Stern. Danach ging alles seinen gewohnten und erhofften Gang. Nur Robert gab noch einen Satz ab.

 
 

Machten zusammen vier Punkte:

Kai Elsäßer und Martin Hörz

14.10.2006
Spielergebnisse der Woche

Damen 1 - TV Zuffenhausen            2-8
Herren 4 - Spvgg Neuwirtshaus 3    9-5
 
08.10.2006
Herren 1 siegen auswärts

Ohne Martin Hörz, der in München weilte, kam man zu einem, in der Höhe, etwas überraschenden 9-2 Erfolg bei der heimstarken Spvgg Neuwirtshaus. Im Gegensatz zum letzten Spiel wurden die Doppel komplett umgestellt. Nur das Doppel 1, Scharnhorst/Schulze-Kadelbach, musste ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. In Folge wurden alle Einzel recht deutlich gewonnen, dies bedeutete eine zwischenzeitliche 8-1 Führung. Robert Sattler verlor dann in einem sehenswerten Angriff-Abwehr-Spiel gegen Seniorenweltmeister Rolf Groß mit 0-3. Patrick und Kai machten dann alles zum 9-2 Entstand klar.
 
08.10.2006
Spielergebnisse der Woche

Herren 3 - SB Stuttgart 6    8:8
Herren 4 - SB Stuttgart 7    7:9
SV Möhringen - Herren 5   8:8
 
01.10.2006
Herren 1 mit 9-4 Sieg gegen Sportbund 4

Die Vorzeichen standen im Vorfeld denkbar schlecht. Mitte der Woche meldete sich Robert Sattler verletzt ab, Kai Elsäßer laborierte an einer Schulterverletzung und Martin Hörz konnte aufgrund verschiedener Verpflichtungen kaum trainieren. Und das vor dem vermeintlichen Spitzenspiel der Vorrunde. Für Robert  sprang "Abwehrgott" Daniel Schirmer aus der dritten Mannschaft ein. Die Doppel Zwei und Drei mussten zwangsläufig umgestellt werden. Glücklicherweise trat der Sportbund auch ersatzgeschwächt an.

Elsäßer/Hörz knüpften an alte Zeiten an und gewannen souverän ihr Doppel gegen Lietz/Schinko mit 3:0. Das Doppel Scharnhorst/Schirmer hatte so noch nie zusammengespielt, leider sollte es gegen das Spitzendoppel der Gäste Sega/Reimers nicht zum Sieg reichen. Bei der 1-3 Niederlage wurden kurioserweise alle Sätze in der Verlängerung entschieden. Das neuformierte Doppel 3 Schulze-Kadelbach/Schmitz hatte zu Beginn erhebliche Startschwierigkeiten, sie setzten sich aber letztendlich ungefährdet mit 3-1 Sätzen durch. Dies bedeutete eine 2-1 Führung nach den Doppeln.

Patrick Scharnhorst baute mit einem 3-0 Sieg gegen Tim Reimers die Führung aus. Im wohl spannendsten und hochklassigsten  Einzel des Tages unterlag Kai Elsäßer Robert Sega mit 3-2. Kai wehrte im vierten Satz 3 Matchbälle und im fünften Satz 4 Matchbälle seines Gegners ab um letztendlich mit 14-12 im Entscheidungssatz zu unterliegen. Besonders bitter: Kai verletzte sich Mitte des zweiten Satzes am rechten Knöchel. Sein Einsatz am Freitag ist sehr fraglich.
Martin Hörz war sein Trainingsrückstand im Spiel gegen Sven Lietz noch anzumerken, er verlor mit 0-3.
Matthias brachte die Allianz mit einem knappen 3-0 gegen Florian Krüger wieder in Front.
Professore Schmitz rang im "Spiel der langen Ballwechsel" Ersatzspieler und Kämpfer Oliver Zitnansky mit 3-1 nieder.
Dann der Auftritt des Youngsters im Team, Daniel Schirmer siegte in seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft nach sehr starker Leistung mit 3-0 gegen Manuel Schinko. 6-3 Führung zur Halbzeit.

Der Rest war eine klare Sache: Patrick mit cleverem Spiel zum 3-0 Sieg über Sega, Kai gehandicapt 1-3 gegen Reimers, Matze 3-1 gegen Lietz und Martin nach sehr starkem Spiel 3-0 gegen Krüger.
Favoritenrolle ausgefüllt, Aufstiegskonkurent besiegt, Tabellenplatz 1.

 

Spielte stark und machte drei Punkte: Mannschaftsführer Matthias Schulze-Kadelbach



 

 

 



 

26.09.2006
Herren 2 mit Auftaktniederlage

Die zweite Herrenmannschaft verlor ersatzgeschwächt gegen die Spvgg Feuerbach denkbar knapp mit 9-7. Das Fehlen von Michael Widmann konnte leider nicht kompensiert werden. Ein kleiner Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen.
 
18.09.2006
Erneuter Turniersieg!

Patrick Scharnhorst
und Kai Elsäßer gewinnen das Filder-Daviscupturnier der TTF Neuhausen in der Herren A-Klasse (bis Bezirksliga). Im Finale konnten die Vorjahressieger Martin Gastel und Klaus-Dieter Steckkönig vom TSV Plattenhardt in einem hochklassigen und dramatischen Match mit 3:2 besiegt werden. Patrick bot eine überragende Leistung, am Ende konnte er eine 9:0-Einzelbilanz vorweisen. Kai spielte ebenfalls stark und kam auf 6:2 Siege.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!!


 
11.09.2006
Turniersieg!

Patrick Scharnhorst
und Kai Elsäßer gewinnen das 2er-Mannschaftsturnier in der Herren A-Klasse des TSV Oberbrüden. Kai blieb ohne Spielverlust, Patrick verlor ein Einzel.

Bild kann gezoomt werden.....
 
11.09.2006
Chronik aktualisiert

Graphen und Abschlusstabellenstände wurden angepasst. Danke Marcovic!!!